CPU-Z 1.53 mit/ohne Installation. Unterschied?

Bubbigumm

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
26
Möchte gern wissen wo der Unterschied ist zwischen der CPU-Z 1.53 version wo man vorher erst installieren muss, und der wo man ohne verherige inst. starten kann.
 
Der eine wird installiert und der andere entpackt. Das is der Unterschied.
 
Der eine wird im Windows Startmenü installiert und muss nach jedem Update angepasst werden (Deinstallation-Neuinstallation), der andere startet aus dem entpackten Ordner heraus und hinterlässt keine Spuren (und ist daher auch auf USB-Sticks gut zu gebrauchen).
greetz
 
Hi,

hier ein Auszug von der Website zur Installer Version

Since version 1.51, CPU-Z includes an installer. The installation offers several advantages in comparison to the stand-alone version :

■The installation creates program entries in the start menu and on the desktop.
■The kernel mode driver used by CPU-Z is installed on the system, that avoids to install / remove it at every run. That makes the process more stable and slightly faster.

Gruß Strengur
 
mich würd ma interessieren was dann überhaupt die daseinsberechtigung der installer-version ist :D
 
steht doch da - slightly faster -Startmenüverknüpfung
 
Ich hatte CPU-Z auch mal installiert, jedoch hat es bei mir das runtertakten der CPU nicht angezeigt. Die Anzeige ist immer auf dem max. also 23x133MhZ stehen geblieben, obwohl die CPU nicht belastet war.
DIe nicht installerversion hat es korrekt angezeigt, warum auch immer. :)
 
Zurück
Oben