NAS

SSAA in DirectX10 & 11 mit einer Radeon HD5870

mihapiha

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe genügend Leistung um auf 1920x1200 auch in Crysis mit 8xSSAA butterweich mit über 60 fps zu spielen, weshalb ich prinzipiell Vsnyc aktiviert habe.

Mit diesem Link sollte das meiste hinsichtlich Hardware beantwortet sein.

Wenn nicht, könnt ihr noch mal nachfragen, falls etwas unklar ist.

Ich weiß das AMD/ATI via Treiber SuperSampling auf DirectX 9 limitiert hat, und wollte wissen ob es irgendwo einen Tweak oder ein Mod gibt um dieses Feature auch für neuere DX Versionen zu aktivieren.

Zur Zeit habe ich nur einen 24" Monitor und da langweilen sich die Grafikkarten doch ganz gewaltig... Bis ich einen zweiten und dritten für Eyefinity habe, dachte ich, ich fordere mit SSAA die Grafikkarten zumindest etwas.

Danke im Vorraus

Das werde ich nachher testen wie und ob es geht. Sonst mach ich halt 4xSSAA oder 2xSSAA.
Ich möchte nur wissen ob man das für DX10 und DX11 hin bekommen kann.

Crysis geht übrigens in DX9 und 8xSSAA wunderbar bei 1920x1200. Da sind die Grafikkarten auch gefordert...

3x 5870 ... das hat schon nichts mehr mit "keine geldsorgen" zu tun, sondern unüberlegtes kaufen und wenig hardware know-how :D
und nein, kannst die dx-sperre mit derzeit keinem tool aufheben :D mfg

mehr als 2 5870 sind leistungstechnisch ein schuß ins knie.

außerdem reicht nichtmal die rohleistung für 8xSSAA oder 4xSSAA... nebenbei gehts bei DX10/11 eh nicht.

verkauf eine 5870 und spiel mit Edge Detect.

gruß

pstar1988 schrieb:
3x 5870 ... das hat schon nichts mehr mit "keine geldsorgen" zu tun, sondern unüberlegtes kaufen und wenig hardware know-how :D
und nein, kannst die dx-sperre mit derzeit keinem tool aufheben :D mfg

Danke. Aber ich kenne mich mit Hardware ganz gut aus. Mache spielen halt mit ihren Computern, und ich gehe auf Rekord-jagt. Siehe Link. Wozu Leute ihre PC's gebrauchen, ist jedem selbst überlassen. Ich liebe es halt die neueste Hardware zu haben...

Schinzie schrieb:
mehr als 2 5870 sind leistungstechnisch ein schuß ins knie.

außerdem reicht nichtmal die rohleistung für 8xSSAA oder 4xSSAA... nebenbei gehts bei DX10/11 eh nicht.

verkauf eine 5870 und spiel mit Edge Detect.

gruß

Also ich hab mit 8x SSAA in Crysis 15-18 fps. Das Problem ist dass das Programm bzw. der Treiber noch nicht die Leistung der Grafikkarten ausschöpfen kann, denn die Grafikkarten sind nur zu 50% belastet. (Sehe ich via MSI-Afterburner auf meiner Tastatur). 3DMark Vantage nutzt sie komplett seid dem 9.12er Treiber aus.

Die Grafikkarten gebe ich nicht weg. Zumindest nicht bevor der Fermi kommt.

Im CCC kann man CrossfireX mit "nur" zwei GPUs aktivieren. Ist recht nützlich...

Das Problem ist bei diesem Spiel und diesen Settings der V-Ram. Zu wenig.
8xSGSSAA kann man oft betreiben. In Crysis gehts aber schlecht wegen der Performance......, außer man will ein Ruckelkonzert

wenn du crysis auf DX10 spielst, hast du nur boxed MSAA, anstelle von SSAA, da es unter DX10 läuft.

die Auslastung kommt eher von der schlechten Skalierung durch Tripple CF, es ist allgemein bekannt, dass mehr als 2 Radeons aus perfomancesicht schwachsinnig sind.

gruß

wow, wenn du dir dann bald neue karten holst, schenkst du mir dann eine 5870? ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben