dell inspiron 1720 mit 8gb arbeitsspeicher

dell 1720

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2
hallo foren mitglieder, ich habe folgendes problem, ich besitze ein dell inspiron 1720 und habe nun versucht dieses auf 8gb arbeitsspeicher aufzurüsten.

laut internet sollte das auch funktionieren! da wird die arbeitsspeichererweiterung auch von diversen herstellern angeboten.

ich habe also die zwei riegel laut anleitung eingebaut (ist ja auch keine kunst) und dann meinen rechner neu gestartet.

und siehe da, schon gab es das problem, der rechner wurde nicht gestartet. mit 6gb funktioniert es problemlos!

ich habe schon mal etwas im netz gestöbert und da gibt es die meinung das man ein neues bios benötigt, dummerweise gibt es bei dell kein aktuelleres als die version a09. hat hier jemand einen tip wo man ein aktuelleres bios her bekommen kann?

um die frage vorweg zu nehmen, wozu ich 8gb benötige, ich arbeite sehr viel im grafik bereich, mit cinema 4d und photoshop und diversen cad programmen und das oft auch parallel.

über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar.

gruß
 
bei solchen mengen wird es immer etwas problematisch.

aber ich würde an deiner stelle bei dell anrufen und die da ausquetschen
 
die idee ist gar nicht mal so schlecht aber laut dell funktionieren bei dem inspiron 1720 offiziell nur 4gb ram, und die raten mir dann sicher auch gleich zum kauf eines neuen notebooks, da das 1720 ja auch nicht mehr das aktuellste ist.

es gibt doch sicher irgendwo clevere leute die das auch hinbekommen.
 
Zurück
Oben