Internet Explorer 8: Sufen kaum noch möglich, weil sehr langsam

HennesVIII

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
516
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem IE8 und hoffe hier auf die Lösung zu treffen.

Vorher:
IE und FF waren beide ähnlich schnell bei der Verbindung und beim Seitenaufbau

Was ich gemacht habe:
Ich habe eine VPN Verbindung eingerichtet. Dazu wurde ein zusätzlicher Netzwerkadapter installiert und ich habe die Metrik der 2 Netzwerkadapter von automatisch auf manuell verändert und einen Wert zugewiesen.

Nachher:
Der Firefox 3.6 ist mit und ohne aktive VPN Verbindung genauso schnell wie vorher.
Der IE 8 verweigert mehr oder weniger seinen Dienst. Ein Seitenaufbau dauert, wenn er denn überhaupt funktioniert, mehrere Minuten und viele Objekte werden einfach nicht geladen.
Das ganze tritt sowohl bei aktiver als auch bei nicht aktiver VPN Verbindung auf. Also an einer lahmen VPN Verbindung liegt es nicht.

Ich finde leider keine logische Begründung für das Verhalten und kann den IE8 deshalb nicht mehr benutzen.

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?


mfg Hennes
 
Zurück
Oben