Arbeitsspeicher G-Skill PC 12800 DDR3 Lüftung !

R

Robert_W

Gast
Ich habe zur Zeit 4 x 2 G-Skill 12800 DDR3 Arbeitsspeicher Riegel in meinem Rechner.

Meine Frage dazu ist, sollte ich bei den Riegeln zusätzliche Lüfter anbringen, wenn ja welche ?

Ich habe die Vermutung das die Riegel zu warm werden und der Lüfter der CPU dadurch auch die warme Luft mit einzieht.

CPU ist Q9650 Intel 4 x 3 GH
 
Einfach nur für einen guten Airflow im Gehäuse sorgen, das sollte in der regel reichen....
 
So warm werden die Riegel nicht und benötigen keine zusätzliche Kühlung...
 
Wenn du sie nicht maßlos übertakten willst, ist eine Kühlung nicht nötig.
Außerdem hast du ja schon gesagt, dass der CPU-Kühler die Wärme mit abführt. Ist doch wunderbar.
 
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist der Grund deiner Frage.

Ist die CPU Temp zu hoch und denkst du das es vom warmen Ram kommt ??
Oder wie kommst du darauf das der Ram zu warm ist ??

System instabil ?

MfG Ameise
 
Zurück
Oben