OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Low-Voltage Triple Channel auf AM3 Board?

Schaby

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
6.295
Hi,
wollte mal wissen ob dieser http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_low_voltage_triple_channel Speicher auch auf einem AM3 Board laufen würde. Ich könnte da sehr günstig dran kommen.

Mir gehts auch nicht darum ob es effektiv ist 3 Riegel einzubauen, denn 2x2 Gb würden mich mehr kosten als das erwähnte Kid.

Bin halt ein bischen verunsichert weil OCZ verschieden KIDs anbietet, die aber alle die selben spezifikationen aufweisen:
Intel 3x2 GB= http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_low_voltage_triple_channel
Intel 2x2 GB= http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_low_voltage_dual_channel
AMD 2x2 GB= http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_amd_edition

Ach ja, hier die Kompatibilitätsliste meines Boards: http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-770ta-ud3.pdf

Was meint ihr, sollte doch auch auf nem AM3 Board laufen, oder gibt es da wirklich unterschiede in der Herstellung?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Schaby
 
warum sollten sie nicht laufen? kann natürlich mal passieren, dann verkaufst du sie mit gewinn.
die "AMD-Versionen" sind einfach nur mit vier leitungen pro chip angeschlossen, statt 8/16. damit kommen halt intel-chipsets außerhalb von servern nicht klar. ob die iSonstewas cpus damit klarkommen wüsste ich aber auch gerne. intels raffgieriger politik nach denk ich aber eher nicht ^^

PS: was unmöglich sein könnte ist die niedrige spannung, das kommt schließlich immer auch auf den controller an, bei AMD sowie bei intel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollten Intel-Speicher auf AMD3 Boards laufen, umgekehrt kann es aber zu Problemen führen.

Dann werde ich gleich mal zulangen^^
 
Ja, danke, ich hatte auch nur vor 2 Module davon zu nehmen. Ich habe sie mal geordert, sollten morgen oder übermorgen da sein. Mehr dann wenn ich sie eingebaut habe.
 
Zurück
Oben