GTS 250 So arg Laut?

Cort3z

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
128
ich denke, das kommt auf dem verbauten Kühler an. Je nach dem von welchem Hersteller du so eine Karte kaufst, wird der Lüfter Lauter oder auch leiser sein
 
Moin. Also von der XFX kann ich dir wirklich nur abraten. Ich hatte sie selber und die macht nen Höllenlärm. Ich hab mir dann eine von EVGA geholt und die ist wesentlich leiser. Klar - unhörbar ist die unter Last auch nich, aber die Geräuschentwicklung ist echt moderat und man kann es sehr gut aushalten.
 
Ich hab die von TWIN FROZR (hat andere Lüfter/Design und braucht weniger Strom) - zu den anderen Herstellern kann ich also nichts sagen.

Im 2D-Betrieb ist sie defintiv nicht hörbar. Spielemäßig hab ich sie noch nicht wirklich voll ausgelastet (nur WoW, Fifa 10 & Dragon Age bisher). Da musste man sich schon wirklich drauf konzentrieren um was hören, der Lüfter lief allerdings auch nicht auf 100% (hab automatische Regulierung eingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

ich nutze seit einigen wochen die sparkle gts 250. die mit dem kantigen, weissen kühler. läuft ganz normal bei standardtakt, ohne jedes oc.

hier mal ein link zur karte bei sparkle.
http://www.sparkle.com.tw/product_detail.asp?id=97&sub_id=289

diese karte hört man beim hochfahren, aber sobald der treiber geladen ist, ist diese karte sehr leise.
unter windows dreht der lüfter etwa bei 35% und der stromsparmodus funktioniert mit dem nvidia referenztreiber bei mir problemlos unter windows xp und windows 7 hp 64 bit.

also ich finde sie wirklich prima und bin mit der karte sehr zufrieden. habe sie mal für 99 euro erstanden in der 1 gb version. viel mehr sollte sie auch nicht kosten. sonst wäre z.b eine günstige ati hd 5770 die wohl bessere wahl.

mein im moment wohl hardwarehungrigstes spiel ist farcry 2, das ich auf einem 22" monitor spiele. selbst unter last ist die karte da noch leise.

also ich kann diese sparkle karte nur empfehlen. andere modelle und versionen kenne ich leider nicht von dieser karte. da gibt es sicher unterschiede bezüglich der lautstärke u.s.w.

tschüss burki
 
Zurück
Oben