News Enermax überarbeitet drei Netzteilserien

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Enermax hat heute eine Revision der Netzteilserien Modu82+, Pro82+ und LibertyECO angekündigt. Die am Namenszusatz „II“ erkennbaren Netzteile bieten im Vergleich zu den Vorgängermodellen mehrere zusätzliche Features und werden zum 20-jährigen Jubiläum zeitweise in einer Sonderedition mit einem kostenlosen 12-cm-Lüfter ausgeliefert.

Zur News: Enermax überarbeitet drei Netzteilserien
 
Sinnvolle Features und das zu den herkömmlichen Preisen.:daumen:
Trotzdem sind mir die Preise zu teuer. Aber das ist ein anderes Thema.

Mfg Matze
 
Die Verlängerung der Kabel auf 60cm macht die 400/425W-Versionen wieder etwas attraktiver (bisher: 45cm) :)
 
Wow, also Qualität hat seinen Preis, das weiss man ja^^.

Aber die Enermax NT's überzeugen mich auf ganzer Linie, auch praktische Features die doch eigentlich bei dem Preis schon lange Standard sein sollten...

Na ja, die Kabellänge macht auf jedenfall sinn, wenn man z.B. wie ich auch um CPU-Kühler und Co. das Kabel legen muss (P5QL-Pro und Ninja 2), dann ist jeder cm ein dankbares Geschenk^^.
Die Heatautomatik ist auch interessant. Vorallem wenn der Lüfter vom Case ansaugt, dann wird wenigstens ein Wärmestau vermieden.

Bin jedenfalls noch sehr gespannt, wie es herausläuft, aber ich glaube es wird ein großer Erfolg wie die vorherige Serie^^.
 
Ich finde die neuen Features bzw. Verbesserungen auch durchaus gut und es ist Lobenswert, dass die Netzteilserien immer weiter überarbeitet werden. Ich verbaue eigentlich fast nur Enermax Netzteile in den PC's, wenn es nicht gerade auf jeden Cent ankommt. Ansonsten greife ich bei Low-Budget PC's auch mal zu günstigeren Netzteilen. Aber ich finde den Preis der Enermax Netzteile eigentlich angemessen, wenn man alle Aspekte im Gesamten betrachtet:
- Effizienz
- Lautstärke
- Service
- etc..
 
das mit den kabel ist bei meinem alten Modu82 genau das einzigste was mich bis anhin geärgert hat.Ist ganz schön knapp bei mir, beim Mainboard 24pin stecker zB hat es nicht gereicht seitdem das NT im Boden sitzt, diesen musste ich verlängern. Bei den anderen hats ganz knapp gereicht. 6+2 Pin werden beim Modu82 jedoch auch beim alten geliefert und zwar 4x.
würde jedoch eher das neue modu87 nehmen, bei uns in der schweiz praktisch kein Preisunterschied. Beim günstigsten Anbieter ist es (600W Variante) gerade mal 5 Euro teurer als das modu82 in der 625W Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur meine Befürchtung, oder gibt's dann in Zukunft gar keine Enermax mehr unter 400W und abnehmbare Kabel gar nur noch mit völlig absurden 625W?

Wenn das so weiter geht, lasten selbst Highend-PCs unter Last die Netzteile nur noch zu 10% aus... Hallo liebe Netzteil-Hersteller, schonmal gemerkt, dass selbst ein Radeon 5970 CF (also *vier* GPUs) mit einem 500W-Netzteil bei weitem (!) auskommt?
 
Hi,
ich fang gleich an zu heulen, hab mir im Sommer das Modu82+ 525 gekauft und jetzt das^^. Wirklich sehr lobenswert, auch wenn diese Qualität halt irgendwer (Du z.Bsp.) bezahlen muss. Ich bin mit meinem aber dennoch sehr zufrieden, auch wenns teuer war.
Die 2 PCIe 6+2 Stecker, längere Kabel und die HeatGuard Funktion sind doch wirklich Verbesserunen an der richtigen stelle.
 
Die Neuerungen sind sicherlich zumeist recht sinnvoll, aber ob mir diese "Nachlaufautomatik „HeatGuard“" gefällt.
Ich weis ja nicht, bei einem BeQuiet hatte so eine Nachlaufsteuerung nur Probleme verursacht.
Seitdem vermeide ich Netzteile mit solch einem Extra.
 
Moin,


coole Info.

Das "neue" Feature mit dem nachdrehenden Lüfter hätte imho bei Enermax schon längst Standard werden müssen. Umso schöner ist es, dass diese Funktion nun vorhanden ist! ;)

Ich hoffe nur, dass Enermax die Lüfter überarbeitet hat und diese nicht mehr schleifen... Hatte das bisher mit JEDEM Netzteil von Enermax.:(


MfG
 
Schön das Enermax sowas macht, für den Kunden der etwas auf den Preis schaut und nicht immer das Neueste braucht bestimmt nicht schlecht, sonnst führt ja eh kein Weg an der Modu/Pro 87 Serie vorbei.

Mit dem beigelegten Lüfter finde ich auch nicht schlecht, ein nettes Zuckerl.
 
Bazooka_Joe schrieb:
ich fang gleich an zu heulen, hab mir im Sommer das Modu82+ 525 gekauft und jetzt das^^
Bist nicht der einzige. Doch die 75€ (CH-Shops ftw!) war's mir wert :)
 
Was soll denn der nachlaufende Lüfter bringen?

Es entsteht nach dem Ausschalten keine Verlustleistung mehr, also was bringt der Lüfter?

mfg
 
Ahh, schade. Das 425W Modu82+ kommt erst im Juni. Brauche ein Ersatz-NT, da mein Corsair evtl. auf die Reise nach Holland geht :( Schade, das wäre dann wohl meine erste Wahl gewesen, falls vom Preis her stimmig
 
heiroh schrieb:
Die Neuerungen sind sicherlich zumeist recht sinnvoll, aber ob mir diese "Nachlaufautomatik „HeatGuard“" gefällt.
Ich weis ja nicht, bei einem BeQuiet hatte so eine Nachlaufsteuerung nur Probleme verursacht.
Seitdem vermeide ich Netzteile mit solch einem Extra.

Welche Probleme verursacht bitte schön die Nachlaufsteuerung? :D

Es gab noch Zeiten, da haben viele die ECASO Funktion von be quiet! kritisiert. So eine Nachlaufsteuerung sei sinnlos usw., hieß es. :D
 
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der Modu82+ und der Liberty (ECO)-Serie?

Ich kann sie irgendwie nicht voneinander abgrenzen.
Der Preis ist nahezu identisch, die Features und Ausstattung ebenfalls (bis auf 2 vs. 3 12V-Schienen)...
Also wieso bietet Enermax beide an? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben