Thunderbird 3 Posteingänge kombinieren

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
766
Ein Freund von mit ist von Outlook auf Thunderbird 3 umgestiegen.
Jedoch hat er jetzt 8 Verschieden Posteingänge was nicht in seinem Interesse liegt.
Es sind Imap und Pop3 Konten. Wie kann ich einen Posteingang für alles Anlegen ?
Danke schon mal
 
IMAP und POP3 lassen sich so nicht kombinieren das sinvollste wäre es alle Adressen auf das IMAP Postfach umzuleiten und nur noch dieses abzufragen. Senden würde hier weiterhin über alle Adressen Funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei Thunder 3 eine Baumstruktur als Posteingang, sprich bin ich im obersten Ordner sehe ich die Mails aus allen Konten. Reicht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, dass ist die "alt" globale Einstellung. Lässt sich ja ganz simpel mit den Pfeilen nach links und rechts über der Postfachstruktur ändern.
 
wie genau?
 
Du kannst unter den Konto-Einstellungen zu jedem E-Mailaccount in den Server-Einstellungen auf Erweitert klicken und dort den Globalen Posteingang oder den Posteingang eines anderen Kontos wählen. Dann hast du im Hauptbildschirm ganz oben auf der linken Seite über den Kontos zwei Pfeile. Mit denen kannst du die Ansichten ändern.
 
Zurück
Oben