SEASONIC S12 II - 6Pin auf 8Pin?

pix

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
116
Hallo,

ich habe im Moment ein Problem eine Sapphire ATI 3850 AGP mit Strom zu versorgen. Der 2*4 auf 8Pin Stromadapter fehlt und selbst dann hätte ich keine 2 freien Schiene vom NT. Es sei denn ich verabschiede mich von einem opt. LW.

Könnte ich auch einfach einen Adapter von 6-Pin-PCI-E auf 8-Pin-PCI-E verwenden, oder würde das nicht genug Strom ergeben?
Auf der Verpackung zur GraKa steht, dass ein 450Watt-NT (mein NT mit 380 Watt hat aber bei anderen gereicht) mit 30Amps auf der 12 Schiene mit einem 2*4 Adapter benötigt wird.

PS: Fachliche Fehler bitte ich zu entschuldigen. Das ist noch Neuland für mich.

Danke, pix.
 
wie viel treads wilst den noch aufmachen
ja wie ich schon sagte reicht 1 x4 pin molex oder eben den 6 pin von deinen netzteil an einen 6 zu 8 pin adapter
 
Die Sapphire ATI 3850 AGP hat einen 8-Pin. Leider ...
Ergänzung ()

Tut mir leid @scauter2008. Das habe ich so von Dir nicht gelesen. Schau bitte nochmal in den Thread.
Du hast geschrieben, dass die Karte einen 6Pin Anschluss haben müsste, den sie aber nicht hat und, dass ein 4'er vom NT reichen würde. Aber nicht, dass ich von 6 auf 8 adaptieren kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 4'er bei der Karte reichen würde. Wozu sind diese Doppelanschlüsse von 2*4 auf 6 oder auf 8Pin sonst vorhanden?
Und den 2. Thread habe ich geöffnet, da das hier wohl die passendere Ecke dafür ist.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-3850-agp-stromadapter-vermisst.696579/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papa Baer das möchte gerne.
Würde denn dann auch der Strom ausreichen, der von meinem NT auf die Karte übertragen wird?
 
Zurück
Oben