Kann das sein?

overclocked

Cadet 4th Year
für gddr5 wirklich sehr wenig speed
trotzdem gddr5 geht ab 1,25 Ghz

jan

Zuletzt bearbeitet:
ob dass ein kann das diese graka so wenig timing hat, weil die 5770 deutlich mehr hat udn ich hate eigentlich vor die zu holen...

Wo liest du denn da 500 Euro? Und wenn du die korrekten Daten von der Vapor-X HD5870 haben willst, wieso gehst du nicht einfach auf die Sapphire Website und kuckst dort nach? Wieso glaubst du, dass der Speichertakt so entscheidend für die Gesamtleistung einer Grafikkarte ist? Bahnhof³?

Ich weiß jetzt echt gerade nicht warum du diesen Thread hier gestartet hast...

Hallo an alle, bin neu hier, ich stimme overlocked zu, habe auf hardwareversand.de und atelco.de gesehn, das es NUR 1,25 Ghz speichertiming hat. ist doch sehr seltsam oder??? solch ein hoher Preis noch dazu??

MIt freundlichen Grüßen ^^

Yasin

ich dachtedas past so nciht zusammen, weil die5770 hat 4,8 ghz timing und 860 mhz taktrate.. und die 5870 hat nur ein wenig mehr gpu leisung kostet aber doppeltsoviel

Die 5770 hat auch "nur" Realtakt 1200MHz Speichertakt, sind dank GDDR5 effektive 4800MHz, bei der Vapor-X also 1250 Mhz oder 5000 effektive MHz. Ist also nur ne Frage der Angabe des Taktes. Realtakt vs. Effektivtakt.

Und wo ist die 5870 nur leicht schneller als die 5770? Die 5870 hat auch doppelt so viele Shader und fast doppelt so viel (reale) Leistung. Takt ist nicht alles!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben