Nach Netzteil einbau Boot Problem.

H

Heizung

Gast
So habe heute mein neues Netzteil eingebaut kein Problem alles eingesteckt Pc gestartet denke Cool geht.
Doch jetzt steht dort.
Code:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press key

Gut liegt an der Festplatte soweit ich weiß.
Habe Betriebsystem drauf (Win7) und Stecker sind auch alle rictig drauf.
Nun wollte ich mit meiner Windows CD neu booten doch das Laufwerk reagiert nicht und das Bios lässt sich auch nicht öffnen um zu gucken ob alles richtig eingestellt ist.

Wie kann ich den Fehler beheben am besten ohne Windows neu zu machen da kein Laufwerk aufgeht?
 
hast du auch die laufwerke ans netzteil angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ob du zwei kabel an den laufwerken hast
jeweils eins vom board und eins vom Netzteil
 
Hmm ich meine nicht :D
Ich werde mal gucken.
Ergänzung ()

Ne da als ich mein Netzteil ausgebaut habe waren am LAufwerke keine weiteren Stecker als der der aufs MAinboard geht
 
Von denen Hängen noch 4 Stück im PC aber davon habe ich beim Netzteil ausbau keinen rausgezogen.
Werde dann mal einen reinstecken.
Ergänzung ()

Gehört noch ein kleiner an die Festplatte ran??
 
Nein 2 Kabel (trom und Daten) müssten reichen
möglicherweiße sind noch ein paar Pins an der festplatte für Jumper da musst du aber nix anschließen
 
Gut Laufwerk geht wieso auch immer es vorher ohne Stormanschluss lief :D
Wenn ic jetzt von meiner Windows Cd aus boote müsste ich das eigentlic wieder in Ordnung bekommen?
 
normal müsste wenn du an der Festplatte auf der Win 7 drauf ist nix geändert hast
auch alles wieder so laufen (von HDD booten)
sonst DVD booten und reparieren
 
Hoffentlich letzte Frage:
Wo stelle ich im Bios um das er von meiner Festplatte booten soll??
 
Unter Advanced Bios Features bei Boot Reihenfolge (kann varieren)
wenn keine DVD/Floppy eingelegt/vorhanden ist bootet er normal auch so von der HDD
 
Dort steht:
1st Boot Device [Disabled] und als 2 option stet dort noc mein laufwerk aber keine festplatte :/
 
ne dort stehen
[Disabled] und CD/DVD:4M-OPTIARC DVD-ROM DDU16
zur verfügung
auch als ich mit der windows cd neu macen wollte stand dort kein laufwerk zur verfügungn
 
hast du den strom an der festplate dran und dreht oder fribrit die ?
 
wie strom??
ne da tut sich i.wie nicts :/
Gut wie bekomme ich vom netzteil storm an die festplatte??
habe keinen stecker der auch nur anähernd in de festplatte passen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Festplatte gleich angeschlossen wie dein Laufwerk (mit dem breiten Stromkabel und dem Datenkabel)?
 
Zurück
Oben