volle Leistung der Grafikkarte wird nicht genutzt

TMX Stunter

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
4
Hey Leute, ich habe ein Problem bei meiner Nvidia GEforce 9600 GTX: Die Grafikkarte kann nicht die volle Leistung erbringen. Kann es vielleicht daran liegen, dass mein netzteil zu niedrig ist? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Lg, TMX Stunter
 
woher weißt du denn das die nicht die ihr ganzes potential nutzen kann?
 
Nenn doch mal den Rest deiner Hardware !!
 
Ohne Folgende Infos ist deine Frage nicht zu beantworten:

-Woran merkst du das sie nicht die Volle Leistung bringt?
-Welches Spiel? Welche Auflösung, Detailstufe etc.

Wie schaut die Restliche Hardware aus?
-CPU: Single-Dualcore? Taktung? Modell?
-Mainboard? Läuft die Graka auch mit vollen 16 Lanes?
-Netzteil? Marke? Modell? Amper auf der 12 Schiene?
-Ram?
-Betriebssystem?
 
TMX Stunter schrieb:
Nvidia GEforce 9600 GTX

Was soll das denn sein? Meinst du vielleicht die 9600 GT oder eher die 9800 GTX? MMn gibt es keine 9600 GTX
 
oh tut mir leid, ich meinte natürlich die 9600 GT.
also ich spiele mit der grafikkarte z.b. assassins creed auf der auflösung 1024x786, anti aliasint ist auf der niedrigsten stufe und auch alle anderen grafik einstellungen sind aufs niedrigste gestellt, trotzdem kann ich das spiel mit höchstens 20 frames spielen. ein freund von mir hat die selbe grafikkarte und spielt das gleiche spiel mit den höchsten einstellungen mit 60 frames, daher denke ich schon, dass meine grafikkarte nicht die volle leistung bringt.
infos zur hardware liefer ich nachher noch nach.
Ergänzung ()

hier noch ein paar hardware infos:

System: (Acer-PC vom MediaMarkt; Alter ca 3,5 Jahre)
Cpu: Intel Pentium D 945
Mainboard: Asus ERC410M
2GB RAM
2xHDD
2xDVD-Brenner
Grafikkarte: 9600gt; (vorher 7600GS)
Netzteil: LITEON PE-6301-08AP, max 300Watt (50° max 270W, und so heiß wird´s bestimmt)
 
Da brauche ich garnicht lange suchen. Die Grafikkarte kann wirklich nicht ihre voll Leistung bringen, die CPU bremst die Graka ganz schön aus und da du so eine niedrige Auflösung hast, kann die Graka da auch nicht viel machen.
 
Schließe mich AsusFreak80 an, aber die Leistung des Netzteiles ist auch knapp bemessen. Wenn mal alles auf vollen Touren läuft, also auch dei Graka, dann wirds wohl zu wenig Saft sein.
 
So am Prozzesor liegts erstmal nicht , hatte Damals einen Pentium D 925 (3,0GHz) und ne HD4830 konnte damit Assains Screed mit Details usw und 4x AA in 1280x1024 @ 40 Fps flüssig zocken also schwächere Cpu ein kleines bisschen mehr Grafikkartenpower (sowieso vom Cpu gebremst ) und höhere Auflösung lief es einwandfrei , mach mal bitte PhysX aus evtl wird es dann besser ;)

Bei einem zu schwachen Netzteil würde sich das ganze System Runterfahren bzw abstürtzen (ausgehen) evtl wird der Pentium D zu heiß temps könntest du mit SPeedfan (coretemp etz geht nicht ! bei den alten presselers ) oder mit everest ultimate überprüfen;)
 
@Sp3cial Us3r
Bist du dir Sicher? Ich hatte damals einen X2 3800 mit einer 3850 512MB und ich hatte bei dem Spiel acuh starke Probleme bis ich die CPU auf 2,5Ghz gebracht hatte (mehr machte das Board nicht mit). Dann gings ganz gut. UNd der P4 945 ist etwa so flott wie ein X2 3800. Zumindest hab ich das so noch in Erinnerung.
 
@ Special Us3r

Das du damals auf 1280x1024 gespielt hast und der TE auf 1024x786 ist rein großer Unterschied.
Bei dir musste die Grafikkarte mehr akkern als beim TE, was auch erklärt warum es bei ihm so " schlecht" läuft.

Ich hatte auch mal einen D 805 @ 3,5 Ghz und das Spiel lief genau so grottig.
 
Zurück
Oben