Welcher E-Mail Client für IMAP? The Bat!?

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.098
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten E-Mail Client für Imap.
Doch die meisten Clients über die ich bis jetzt gestolpert bin nutzen das Potential von IMAP nicht aus, oder haben es nur unzureichend implementiert.

Mein jetziger Favorit ist The Bat! Die Filterfunktionen, die Vorlagen sowie die Bedienung sind das Beste was ich bis jetzt bei E-Mail Programmen gesehen habe - da kommt Thunderbird bei weiten nicht heran.

Doch ich bekomme Imap nicht richtig hin. Die Ordner werden nicht richtig synchronisiert. Schicke ich eine E-Mail über The Bat! wird diese nicht immer in den "Gesended" Ordner auf dem Server abgelegt. Auch ansonsten funktioniert verschieben/löschen nur recht unregelmäßig. Ich muss immer wieder auf komprimieren klicken, etc.

Nutzt ihr The Bat! mit Imap und habt herausgefunden wie man es richtig konfiguriert? Oder kennt ihr bessere Alternativen?

Danke euch!
 
Der wiki Eintrag zum Thema IMAP liefert folgende Information:

Auswahl von Clients mit einfacher IMAP-Unterstützung: The Bat

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol#Clients


Eventuell werden umfangreichere Funktionen einfach nicht von dem Programm unterstützt. Der Artikel enthält allerdings ne Liste an möglichen Alternativen, vllt findest du darunter etwas was dir eher den gewünschten Funktionsumfang bietet:

Auswahl von Clients mit erweiterter IMAP-Unterstützung:

* Alpine/Pine
* Gnus
* Mulberry (nahezu vollständige Unterstützung)
* Microsoft Outlook (ab Version 2007)
* Evolution
 
Wie wäre es mit der Outlook 2010 Beta, nutze ich in Verbindung mit Googlemail und halt es für das beste überhaupt :D.

Ist aber sicherlich geschmackssache.
 
Den Artikel kenne ich.

Bei Mulberry ist das Interface recht veraltet, scheint auch schon lange nicht mehr aktualisiert zu werden. Evolution kenne ich nur von Linux, hat mich damals nicht so überzeugt.

Office 10 werde ich aber glaube ich mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben