wie unterschiedliche monitoreinstellungen realisieren?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
was ich nicht begreife: es scheint mir nicht möglich, meinen monitor (digital verbunden) über meine nvidia geforce 8600gt mit neuester software (control panel 2.8.290.13) auf bestimmte programme, zb. für die bildbearbeitung, anders als für andere nutzungen, zb. reines textlesen, einzustellen.

das ist besonders schlecht, weil mit dem eizo-monitor tool, mit dem genau das bei meinem s2431w geht (wenn auch ohne daß man die einstellungen abspeichern könnte!), wiederum nicht möglich ist, das video-fenster unabhängig vom sonstigen monitorinhalt erscheinen zu lassen. eizo hat mir zwar versichert, daß das normalerweise gehen soll, bei mir ist das aber eben NICHT der fall. so wie es aussieht, habe ich also nur die wahl der qual. oder?

für hinweise wäre ich sehr dankbar!
 
Ich glaub ich hab verstanden was du da machen willst. Du möchtest quasi in einem Programmfenster z.B. Word mit anderen Einstellungen als das andere z.B. PhotoShop darstellen lassen.

Ich könnte mich auch täuschen, aber ich meine, dass du das nicht über die Grafikkarte steuern kannst. Über den Grafikkartentreiber kannst du das bestenfalls Display-weise ansteuern (im Mehrschirmbetrieb). Ich hatte aber mal ein anderes Tool, mit dem so was ging, und das wurde mit einem Samsung-Monitor mitgeliefert. Den Namen dieses Tools hab ich aber vergessen, sorry.

Ich würde an deiner Stelle noch mal bei Eizo nachfragen. Die haben dich möglicherweise missverstanden, oder andersrum.
 
richtig verstanden. für einen hinweis auf ein anderes tool (für EINEN monitor) wäre ich dankbar.

mit dem eizo-tool funktioniert die video-geschichte bei mir nicht. definitiv. wenn aber jemand weiß, wie ich das doch noch zum funktionieren bekäme, wäre ich auch dafür dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben