Reicht mein Netzteil aus ?

tronix90

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
12
Hallo ihr da draußen,

meine grafikkarte hat sich vor ein paar tagen verabschiedet. Nun wollte ich mir eine neue Kaufen, bloß weiss ich nicht ob mein aktuelles NT das verkraftet. Ich möchte mir die Sapphire Radeon HD 3650 512MB AGP kaufen. Auf der Verpackung der Grafikkarte steht, das man 300W oder mehr braucht, aber wenn man auf die seite vom Hersteller geht, wird angegeben, dass man 450W+ braucht. Meine Grafikkarte die nun kaputt ist, war die XFX Geforce 6800 XTreme AGP.

Meine Daten:
MB: ASRock 939A8X-M Athlon64
CPU: AMD 64 3500+ / 2,2 GHz mit ArctincCooling Silencer64 Ultra (Kühler)
RAM: 1GB
Festplatte: Maxtor 6L200PO (200GB)
NT: 300W

Ich hoffe ihr könnt mir nun sagen ob mein Netzteil die neue Grafikkarte aushalten würde.

Mit freundlichem Gruß

tronix
 
Wir zwar knapp aber sollte reichen, wichtige Frage nur.
Ist es ein gutes Netzteil? Oder billig-Noname.

Wenns ein billiges ist würde ich es nicht riskieren, weil andere Hardware kaputt gehen könnte.
Wenns Be Quiet, Tagan, Enermax, usw... wäre, müsste es klar gehen.
 
Das System verbraucht weit unter 300W. DIe 450W auf der Herstellerseite ist nur für Noname NT gedacht, die nur viel auf der 5V oder 3V Schiene bieten auf der 12V Schiene halt nicht.
 
Ich denke auch das es reiche könnte, wenns jetzt (wie schon oben gesagt) kein billiges noname Produkt ist.
 
Ich weiß zwar nicht, was die 6800 verbraucht, aber es könnte sein, dass die hd3650 weniger verbraucht.
 
Erstmal danke für die schnellen antworten. Also mein NT ist das FSP300-60THN-P. Hab mich mal ein bisschen erkundigt und es soll eig. gut sein, also kein "Billiges".
 
Also ein Forton NT. Wahrscheinlich aus dem alten Fertigrechner ?
Müsste also reichen auch wenn diese nicht besonders effizient sind.
 
Wenn es wirklich ein Fortron ist, dürfte es eigentlich nicht schlecht sein.
Mein Kumpel betreibt einen E6750 @ 3,6 ghz mit einer 4890 mit einem 400Watt Passiv Fortron NT.
 
Zurück
Oben