nvidia Treiber Update Problem

Alesia

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
8
Ich habe einen neuen Treiber für meine Grafikkarte (Elsa Gladiac Gforce2 GTS) (WIN 98) installiert ohne den alten Treiber vorher zu deinstallieren.

Der neue Treiber ist "56.64/56.64_win9x_international.exe".

Beim starten eines Spieles kommt die Fehlermeldung "Error 25: A critical error has occurred while initializing Direct3D"

Nach der Deinstallation des Treibers und der Entfernung der restlichen Treiberdateien durch "Driver Cleaner3" im abgesicherten Modus und der erneuten Installation des Treibers ließ sich das Spiel immer noch nicht starten.


Schreibt mir bitte was ich machen kann.

Welchen Treiber empfehlt ihr für meine Grafikkarte?

Danke Alesia
 
DirectX ist korrekt installiert, oder? Wenn nicht installiere es erneut. Für deine Grafikkarte würde ich einen Detonator III 12.41 nehmen.


Bye,
 
Ich habe DirectX noch mal installiert. (DirectX 9.0 b)

Es funktioniert immer noch nicht.
 
Welchen Treiber hast du jetzt drauf und tritt der Fehler bei jedem Game auf oder nur bei bestimmten?
Starte mal über Ausführen "dxdiag", wechsle anschließend auf das Register "Anzeige", in der Mitte hast du die DirectX-Funktionen aufgelistet - sind alle drei Optionen aktiviert?


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Treiber "56.64/56.64_win9x_international.exe" .

Es ist bei jedem Spiel gleich. (keine Direct3D Unterstützung, oder so)


edit: Es sind alle aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem Beitrag oben gerade noch etwas hinzugefügt, vielleicht schaust du nochmal.


Alesia schrieb:
edit: Es sind alle aktiviert.
Kannst du die Tests der DirectDraw- und Direct3D Funktionen auf dem selben Register erfolgreich abschließen, funktioniert das?


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den DirectDraw Test erfolgreich beenden.

Direct3D Test negativ.
 
Kommt da eine Fehlermeldung?
Hast du schon mal eine ältere DirectX Version ausprobiert, 8.1 beispielsweise?


Bye,
 
wie kann ich denn die version (9.0b) löschen?

Als Fehlermeldung kommt beim ersten mal:
Abbruch des Tests in 8 (3D-Gerät wird erstellt) HRESULT = 0x887602eb (Fehlercode)

Danach:
Abbruch des Tests in 8 (3D-Gerät wird erstellt) HRESULT = 0x8876086a (3D nicht verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit Windows-Bordmitteln läßt sich DirectX nicht deinstallieren. Ich habe gerade etwas recherchiert, für XP gibts DirectX Uninstaller, für W98 habe ich jetzt nichts gefunden, außer DX Buster und DX Eradicator. Benutzung auf eigene Gefahr, fertige ggf. vorher ein Backup deiner Daten an.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt DirectX 8.1 installiert, aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Bitte poste den Link für den Grafiktreiber hier.

edit: Es funktioniert jetzt. Ich hatte den falschen Treiber installiert.

Danke für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von dieser Seite hier
den Grafikkartentreiber für die ELSA Multimedia Grafik Karten - Gladiac Serie
" v4.14.01.5304" installiert.

Alesia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem (also Initialisierung von D3D nicht möglich) tritt auch nach einer Neuinstallation auf von 98SE. Den aktuellen Treiber für Win 98 von der nVidia Seite + DX9b installiert und weder D2 noch Warcraft 3 lassen sich starten.

Bei DXdiag kommt bei Anzeige:
Chiptyp: nicht zutreffend
DAC Typ: nicht zutreffend

Kann jemand einen der Omega Treiber für GeForce2 GTS empfehlen? wenn ja, welchen (Link?)?

Ich lade gerade den hier herunter: http://downloads.driverheaven.net/omega/nvidia_w9x_omega_14523.exe

Ich setze jetzt erst mal den Driver Cleaner und DXbuster drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
HotShot schrieb:
Bei DXdiag kommt bei Anzeige:
Chiptyp: nicht zutreffend
DAC Typ: nicht zutreffend

Der installierte Grafikkartentreiber erkennt die eingesetzte Grafikkarte bzw. die darauf verbaute GPU nicht korrekt. Bist du sicher daß der installierte Treiber für deine Karte der richtige ist und dieser Treiber die Karte auch unterstützt?

Der Omega Treiber den du verlinkt hast, der basiert auf dem Detonator II 5.23, oder? Wenn das wirklich so ist, also das Ding ist ja Asbach, versuche es doch mal mit einem Detonator III 6.50/6.51/12.41. Die machen mit GeForce II GTS Karten erfahrungsgemäß keine Probleme - bei einer Bekannten funktioniert dieser Treiber (12.41) unter Windows 98 SE einwandfrei.

Sorge vor der erneuten Installation eines Treiber für die möglichst saubere Deinstallation des bereits vorhandenen - so wie du das mit DxBuster schon angesprochen hast.


Bye,
 
Also irgendwas ist faul am aktuellen nVidia Treiber. Mit dem Omega Treiber und DX9b funktioniert alles in Verbindung mit der GF2 GTS. Mit dem Detonator III könnte man es ja auch noch mal versuchen.
 
Morgen, die Damen!
Falls es noch wen interessiert:
Hatte das gleiche Problem mit dem Direct3D-Test, hatte aber im Bios rumgespielt.
Nach dem Reset alles wichtige nach und nach wieder eingeschaltet und getestet -> ging
Zum Schluss war nur noch die AGP-Aperture Size auf dem Ausgangswert. Ergo... daran lag´s. Hab´s grad auf 64 und läuft, 128 habe ich noch nicht getestet und bei 256 kommt besagter Fehler.
Naja vielleicht hilfts ja wem. :cool_alt:
Bye
 
Zurück
Oben