RAM Heatspreader vs CPU Kühler

audioph1le

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.428
Hi, ich will mir diesen RAM kaufen und auf diesem MB nutzen, mit einem EKL Nordwand Kühler.

Ich muss wissen ob der große Heatspreader mit dem CPU-Kühler kompatibel ist.

Der G-Skill Support braucht ewig um zu antworten, deswegen frage ich hier.

Danke schon mal.
 
Rein von der optischen Einschätzung würde ich sagen, dass es knapp wird. Vielleicht lässt er sich in den beiden weißen RAM-Slots noch als Dual Channel betreiben, wird aber denke ich eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird gar nichts knapp. Der passt da problemlos drauf.
 
Hab jetzt gelesen, dass i5 nur DDR-1333 unterstützt, aber das MB 2200+, der RAM hat 2000Mhz, was geht denn jetzt nun?
Denk mal ich sollte besser den RAM nehmen oder? Der lässt sich auch gut OC'en.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber cl7 speicher. ist gerade auf dem intelsystem schneller. achte auch darauf, das der ram nicht mehr als 1,65 volt bekommt.

dieser ram http://geizhals.at/deutschland/a457061.html

geht wie die höhle. habe ich auch und läuft mit 7-7-7-21, 1,65 volt auf 1700mhz auf einen amd system. auf einen intel geht der noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung (aber mit anderer Hardware) kann ich folgendes sagen:

RAM-Riegel mit Heatspreader sind eigentlich nie breiter als der RAM-Slot selbst. Also miss einfach wie dick der RAM-Slot ist (das Plasteteil) und du weist so ungefähr, wie breit der Riegel im ganzen ist.

EDIT: Hab das jetzt mal schnell gemessen. Der Slot ist 8mm breit, dann 1mm frei, dann der nächste Slot mit 8mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drago1303 schrieb:
Aus eigener Erfahrung (aber mit anderer Hardware) kann ich folgendes sagen:

RAM-Riegel mit Heatspreader sind eigentlich nie breiter als der RAM-Slot selbst. Also miss einfach wie dick der RAM-Slot ist (das Plasteteil) und du weist so ungefähr, wie breit der Riegel im ganzen ist.

EDIT: Hab das jetzt mal schnell gemessen. Der Slot ist 8mm breit, dann 1mm frei, dann der nächste Slot mit 8mm.

Es geht doch nicht um die Breite sondern um die Höher, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden??

Ich benutze normale RAM's ohne Heatspreader, wenn die welche hätten, hätte mein Lüfter nicht mehr an den Nordwand gepasst!
 
Ja es geht um die Höhe, wie es aussieht, werde ich den Trident RAM nicht kaufen, sondern einen ohne hohen Heatspreader, danke euch für die Antworten.
 
Zurück
Oben