PHYSX Anzeige auf dem Bildschirm?

logoloewe

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2
Hallo erstmal

Ich habe bei manchen Spielen oben links auf dem Bildschirm die Anzeige PHYSX + GPU in großen Buchstaben. Zuerst nur bei Mirrors Edge und heute auch bei Massefect2. Was hat das zu bedeuten? Bekomme das nicht weg. Ein Tipp von euch wäre super!

Windows 7 32bit
XFX GTX 260
Treiber sind aktuell
 
Einmal in der nVidia Systemsteuerung im Menü "3D-Einstellungen" nachsehen ;)
Haken bei "PhysX visuelle Anzeige einblenden" entfernen und die sache dürfte gegessen sein
 
Oh, man und ich habe gesucht und gesucht. Danke für den Tipp.:D

Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik!
 
Wieso habe ich diesen Eintrag nicht? gtx 285
 
... anderer Treiber?
 
196.24 whql win7 x64

Hatte aber schon den ein oder anderen Ärger mit PhysX (erst Software - PhysX - dann Hardware - dann Hardware low frames usw.)

Werde Win 7 wohl neu aufsetzen müssen, irgendwie bleibt der alte Treiber in Win7 immer gespeichert und drückt sich wohl ab und an durch, keine Ahnung,

vermutlich neu und hoffentlich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
... du kannst nach der Deinstallation des NVIDIA Treibers im Gerätemanager die Graka solange deinstallieren (inkl. Treiber) bis der Standard VGA Treiber geladen wird (kann 2-3 Neustarts erfordern). Umgeht ein neu Aufsetzen von Win7.
 
Die Option zur Deaktivierung der Physx Anzeige im Menu 3D Einstellungen (direkt über dem HOME Knopf)
 
Hallo und herzlich Willkomme zu meinem ersten Beitrag. :D

Habe mir vorgestern ein Razer Blade geholt und gerade zum zweiten Mal Mass Effect 2 gestartet. Gestern war diese Einblendung nicht. Heute tauchte sie auf einmal auf. Ich habe alle Häkchen unter "Desktop" bei den "NVIDIA Systemsteuerungen" deaktiviert. Trotzdem will diese Anzeige nicht verschwinden. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, nun direkt wieder irgendwas zu deinstallieren und installieren an Treibern. Oder meint ihr, dass nur noch das eine Lösung für das Problem sein könnte?

edit: Kennt ihr das, wenn man immer zuerst einen Beitrag posten muss, damit sich das Problem dann doch von fast alleine erledigt hat? Habe gerade den Punkt daneben, "3D-Einstellungen" angeschaut und da war auch noch ein Häkchen aktiv: "PhysX Visuelle Anzeige einblenden".
 
Zurück
Oben