Hybrid SLI

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

erstmal, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte nicht sauer sein.

Also, ich habe als Mainboard ein Foxconn Destroyer, was Hybrid SLI unterstützt. Ich weiß, dass die ganze Sache eingestampft wurde, aber tortzdem will ich Fragen, ob es eine sinvolle angelegenheit währe.
Ich bin die meiste Zeit am PC, ohne grafisch aufwendige Programme, aber hin und wieder will ich halt doch noch Zocken. Da die Grafigkarte schon rellativ viel Energie verbraucht, habe ich mir gedacht, auf Hybrid SLI umzusteigen. Also eine Gebrauchte Karte kaufen, die das Unterstützt. Da währe die erste Frage: Welche machen das mit? Wird die Karte dann im Windows komplett abgeschaltet? Gibt es eigentlich noch Treiber für Win7 64bit? Hat jemand ovn euch schon erfahrung gesammelt?

Danke schon mal im Vorraus.

Hybrid SLI habe ich auf Vista gelaufen gehabt. Also die GTX260 und meine OnBoard Grafikkarte. Gebracht hat dies nichts ;). Die GTX wurde zwar Laut Software Überprüfung "abgeschaltet" lief dennoch weiter und hat munter Strom verbraucht~Lüfter drehten dennoch.

Soviel ich weiß, wird diese Funktion auch unter Win7 nicht mehr unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist zwar etwas spät

aber ich nutze schon eine längere Zeit Hybrid SLI. Ich habe ein GeForce 8200er Mainboard von Asrock und eine spezielle GeForce 9800GT von Asus. ERst hatte ich Windows Vista, jedoch hat da das Umschalten nicht immer reibungslos funktioniert.
Mit Windows 7 funktioniert dies jedoch problemlos. Die Karte wird komplett abgeschaltet, Lüfter drehen nicht mehr, der Energieverbrauch sinkt um gute 40-50 Watt im idle.

Bei Hybrid Power musst du jedoch genau schauen, ob die jeweilige Grafikkarte dies unterstützt. Bei den 9800GTs gibt es zum Beispiel nur sehr wenige. Die 9800GTX können es auch nicht alle.

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben