DVI Kabel

Wenn du 10m Kabellänge überschreitest, solltest du evtl. einen DVI Verstärker zwischensetzen. Vllt klappts aber auch ohne, dass musst du mal probieren. -> klick

Wikipedia schrieb:
Die maximale Leitungslänge beim Anschluss eines DVI-Endgerätes (Monitor) hängt von der Dämpfung und dem Übersprechen in der Verbindungsleitung, aber auch von der Qualität der Signalverstärkung ab. So sollte eine maximale Leitungslänge von 10 Metern nicht überschritten werden. Ist eine größere Distanz zu überbrücken, ist ein DVI-Verstärker zwischen zwei Kabelabschnitten einzusetzen.
 
Ich hab ja gesagt, dass er's probieren soll. Bloß es kann sein, dass es nicht klappt. Trotzdem würde ich keinen DVI Verstärker für 99€ kaufen (...) - das war nur der erstbeste Link den ich gefunden habe. :D

Wie gesagt, ... probieren geht über studieren.
 
polaroid schrieb:
... Abschwächen kann das Signal auch nicht.

... aber sicher. Widerstand ist ein Begriff? Du widersprichst dir auch selbst: "da oder nicht". Genau das war die Frage, ist das Signal nach 15 m noch da ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Widerstand kommt mir aus dem Physik Unterricht bekannt vor ;) Ich denke dass es doch ein paar Meter dauern wird, bis das Signal wirklich ganz weg ist, sodass keine Übertragung mehr möglich ist.
 
... kommt darauf an wie stark das Ausgangssignal ist. Digitale Signale brauchen etwas Saft um anzukommen. Aber am besten testen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie weit es ohne Verstärkung gut geht.
 
Zurück
Oben