weniger Ram als verbaut - warum ?

D

DaveO88

Gast
Hallo

Anhang anzeigen 174783


habe Heute bei der Leistungsbewertung zufällig gesehen ( vorher nich darauf geachtet ) das von meinen 6 GB Arbeitsspeicher nur 3 GB verwendbar sind/ist . Wieso ist das so und wie bekommt man es hin das der gesamte Arbeitspeicher verwendbar ist ?
habe 2 mit 2048 und 2 mit 1024 .
Habe auch schon alle sepperat durchgetestet ob alle funktionieren - sie gehen alle / auch die Steckplätze
Im BIOS werden die 6GB erkannt .

auch bei "msconfig" ist alles so wie es sein soll

Habe Board : MSI K9N Neo V-2

Anhang anzeigen 174782

Anhang anzeigen 174784


besten Dank schonmal
 
Tippe auf ein 32 Bit OS ;) Und das kann nur maximal 3,xx Gig Speicher adressieren ;)
64 Bit OS löst dein Problem ;)
 
danke für die superschnelle Antwort .
da ich ja gottseidank beide Versionen im Paket hab heist OS neu aufsetzen und macht sich das auch bemerkbar ?
 
es liegt definitiv an deinem 32bit OS.
64bit heisst das zauberwort für volle 6gig.

- kann heute eig. bedenkenlos empfohlen werden, es sei denn du nutzt
noch relativ alte hardware ....scanner, drucker etc. ...dann vorher kundig
machen ob es passende treiber dafür gibt oder alte hardware abstossen ....;)


edit: du wirst keinen nennenswerten unterschied bemerken ...ausser bei der ram - anzeige
& bei anwendungen die einen nutzen davon haben ....sehr überschaubar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh und welche Vorteile bringt es noch ausser das der volle Ram angezeigt und genutzt wird noch - 32 Bit vs. 64 Bit
 
kompatiblität ...allerdings vergehen da noch etliche jahre ;)& natürlich, wenn die anwendung
auch 64bit unterstützt, den mehrnutzen vom ram bzw. das generell dein komplettes
ram verwendet wird.
 
alle anwendungen die ich hab oder nur brauch sind 64 Bit kombatibel - also lohnt der Umstieg ?
vielleicht sind das blöde Fragen aber ich hab mich bis jetzt von 64 Bit ferngehalten da aber wie erwähnt im Win7 Paket die 64er mit enthalten ist - sollte ich diese aufspielen ?

Mfg
 
Lont sich auf jeden Fall. Wofür hast du sonst 6GB RAM gekauft!?
 
na wenn dein OS schon mal deine 6gb komplett verwalten kann, ist das doch schon mal was.
warum 6gb haben, wenn nur 3,xx verwendet werden ...ist irgendwie sonst " perlen vor die säue." ;)



edit: no problem & gn8 !
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich bis Dato nicht wusste das die 32 Bit nur 3Gig befeuern kann:mad:


also vielen Dank nochmal für eure Antwoten und nu hab ich wieder was gelernt


und
:n8:
 
32 bit bis 4 gb , aber es geht noch sämtlicher anderer Speicher davon , gk , Controller mit RAM
usw.

In der Regel wurden bei mir ,um die 3,46 Mb angezeigt , war aber auch von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich.
 
Zurück
Oben