Dvi gibt kein signal mehr

WINIX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
98
Dvi gibt kein signal mehr, VGA nur noch.??

Guten Abend

Nachdem ich heute den PC ausgeschaltet habe und ich Ihn später wieder eingeschaltet habe, bekomme ich überhaupt kein Bild über DVI mehr. Es handelt sich um eine NVIDIA 7300GTX. Der Monitor ist ein Philips Brilliance 225b und ist ziemlich neu. Auch die Kabel sind in Ordnung und auch neu. Ich habe schon eine andere Grafikkarte eingebaut jedoch ohne Erflog. Der Monitor wurde auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, brachte alles nichts. BIOS Reset gemacht, da auch kein Bild. In der NVIDIA Systemsteuerung ist auch alles ok. Über D-SUB funktoniert zum Glück noch alles wunderbar aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wenn ich im OSD vom Monitor DVI auswähle, kommt suchen und dann kein Videosignal. Schlummermodus aktiviert und dann ist er im Standby.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, habe alles versucht ....keine Erflog
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruss WINIX
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest wirklich mal das DVI-Kabel auswechseln, obwohls neu ist, kann das nen Knacks haben
 
bei Meinen Monitoren sind auch nach und nach die DVI Ports Ausgefallen.
--> VGA ist gar nicht so schlecht ;)
 
Aber wie kann ein DVI-Kabel kabutt gehen wenn ich es nicht einmal angefasst habe?:D
Es kann ja auch sein das der Monitor defekt ist.
 
nee, ich meine das bei mir die DVI Anschlüsse an den Monitoren von jetzt auf gleich Kaput gingen.
alles andere geht noch ohne jegliches Problem, nur DVI ist Kaput.
Handelt sich übrigens um 2x Benq FP91GP

Der eine DVI viel nach mehrmaligem Betätigen des Netzschalters aus.
der andere nachdem ich den Monitor Bewegt hatte um eine Minitorhalterung anzuschließen.


Lange rede Kurzer sinn, es ist durchaus Möglich das der Monitor Defekt ist!
 
Ja dann kann ich halt nur noch den VGA nutzen, hat nicht so eine gute Bildqualität aber immerhin funktoniert die alte Technik noch.;) Es ist nämlich schon komisch weil der Monitor bekommt das Signal über DVI und merkt es, danach fällt er sofort in den Ruhemodus und sagt kein Videosignal. Nächste Woche werde ich in das Geschäft gehen und mir über die Garantie den Monitor austauschen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Lieben Gruss WINIX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben