onboard Grafik

Friedo

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
26
Hallo
Ich habe schon Die Kaufberatung "der ideale Multimedia Pc" gelesen,
würde gerne wissen, welche Spele mit einer onboard Grafik HD 4200 mit side Memory auf dem Board von Asus spielbar sind. Ich habe nicht vor die neuesten Spiele zu spielen, aber so
ältere Spiele sollten schon gehen z.B. Command and Conquer.
Mich interressiert der Multimedia Vorschlag für 400€. Würde gerne die Meinung der Experten wissen.
Dank im Voraus
Gruß Friedo
 
Ich vergaß
zu erwähnen, mein Gehäuse ist sehr klein d.h. 2HE es passt eine ex Grafik nur horizontal,
das möchte ich aber vermeiden wegen Wärme etc.
Gruß Friedo
 
"ältere" Spiele sollten auf jeden Fall laufen. Auch ein paar neuere, jedoch mit teils stark reduzierten Settings. Wunder würde ich keine erwarten. Ich hab selber mal kurzzeit mit einer onboard Grafik gespielt (HD3200 ohne Sideport). NFS Pro Street war dabei das "neueste" Spiel das bei maximalen Einstellungen bei einer Auflösung von 1280x1024 flüssig lief. Wenn es das Budget zulässt wirklich eine günstige GraKa wie die HD5450 oder HD4650 dazukaufen. Die liefern auf jeden Fall genug für die älteren Spiele....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele derzeit selbst noch mit einem onboard HD3200 mit sideport und ja ältere spiele gehen damit sehr gut. css läuft hervorragend selbst die beta des neuen c&c teils läuft mit reduzierten details also ja man kann damit spielen wenn halt nicht in der schönsten optik bei halbwegs aktuellen sachen
 
alle spiele sollten auf niedrigen einstellungen ohne aa/af in mittlerer bis niedriger auflösung laufen. ältere spiele auch mit mehr effekten und teilweise sogar mit aa/af.
falls es wieder erwarten dann doch mal mehr sein soll, kannst du auch immernoch nachrüsten. die 4200 ist eine der schnellsten onboardlösungen die es gibt.
 
Wie bereits geschrieben wurde: Solange es wirklich nur ältere Titel sind und du nicht zwingend AA und AF brauchst, sollte das in einem gewissen Rahmen möglich sein.
 
Zurück
Oben