Bewertung und Kaufberatung Grafikkarte, CPU, etc. für HTPC

oesimarkus

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
40
Hi,

ich hab folgendes System bestell:

2x2048MB Kit Mushkin ES2-6400 800MHz CL5
Intel Pentium E6500 2.93GHz 1066MHz S775 2MB 65W BOX
Silverstone SST-NT07-775 S775

Das ganze wird in ein HTPC Gehäuse (Chieftec Hifi Serie) verpackt (13 cm hoch!). Nun benötige ich noch eine Grafikkarte von der Marke Nvidia!.

Warum Nvidia? Ist zur Zeit die einzige Marke am Markt, die keine Probleme unter Windows 7 Media Center bereitet, wie z.B. zur Zeit Intel oder ATI.

Nun soll die Grafikkarte stromsparend beim TV schauen sein, unhörbar (am Besten!) und ausreichend Leistung für meinen HD Ready Fernseher für z.B. Dirt 2.

Was haltet Ihr von dieser hier?

Zotac GeForce GT 240 ZONE Edition ???

Was haltet Ihr vom CPU Kühler? Kennt Ihr einen leiseren?

Silverstone SST-NT07-775 S775

Was haltet Ihr vom Prozessor?

Intel Pentium E6500 2.93GHz 1066MHz S775 2MB 65W BOX

schön Stromsparend aber doch ausreichend schnell?

Ich wollte noch als Netzteil mir dieses hier kaufen:

ichbinleise® Power NT 300/400
 
ich an deiner stelle hätte ein amd system ala athlon II 240 oder soetwas genommen und naja geka wenns eine nvidia sein muss dann doch bitte nicht die 240, die hat noch weniger leistung als eine 9600gt und die war schon kein leistungswunder...
Dirt2 verlangt schon nen bissl leitung um hübsch auszusehen und da solltest du dann doch etwas mit nen bissl power haben...
genaue vorschläge können die nvidia begeisterten hier bestimmt geben..
 
Zurück
Oben