DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Echtzeitstrategie - Welche Spiele für alte Rechner?

MarcDK

Banned
Folgende Situation:

Wir in der WG wollen gerne Echtzeitstrategie-Spiele zocken. Leider ist einer der Rechner ein 400er Celeron mit TNT1 und 128 MB Speicher mit Windows XP.

Also auf dem müssen die Spiele laufen.

Nun ist die Frage, was da in Frage kommt. Was läuft unter WindowsXP? Was macht Bock? Was läuft noch auf der Kiste? Und welche Spiele können mehr als 6 Leute spielen?

Erfahrungen?

Hallo,

also ich kann dir Total Annihilation empfehlen. Hab das erst gerade wieder aus der Versenkung geholt. Und auf dem alten Computer sollte das eigentlich auch noch laufen.

Tobi

Age of Empires 2, läuft 100 Pro und unterstützt bis zu 8 spieler (glaub ich ma). Ich habs früher sehr viel und auch gerne gezockt, und es ist sicher auch Heute noch ein klasse Spiel, auch wenn die Grafik keinen mehr vom Hocker haut. Es hatte damals auch von vielen zeitschriften 90ger Wertungen, also ich würdes mir auf jeden Fall ma ansehen.

MFG

C&C Alarmstufe rot und Dark reign läuft bestimmt!

Starcraft sollte auch gehen! <- rules ;)
Geht auch mit 8 Leuten und ist eines der besten RSG ever :)

Oder auch das gute alte Earth 2150 bzw. einer der Sequels, The Moon Projekt oder The Lost Souls. ;)

Ciao, Tiguar

Empire Earth und Red Alert II kommen immer gut ;)

Gruss,
Dennis

Empire Earth auf nem Celeron 400 mit TNT1?
Ich glaube nicht :rolleyes:

eventuell Sudden Strike oder wie schon erwähnt, Age of Empires I+II, aber das ruckelt bei sehr vielen Einheiten, mußte halt begrenzen.

MfG Jonny Nr. 5

die ganze c&c reihe (mit ausnahme von generals) ist auf jedenfall nen blick wert

bei einigen hier genannten spielen würde ich vorsichtig sein... natürlich laufen die meisten auf dem oben genannten system im single-player problemlos aber beim multiplayer mit 6 leuten? da kann son Celeron 400 schon ne spassbremse sein... c&c würde ich nur bis inklusive teil 3 vorschlagen... bei Age Of Empires 2 würde ich auch nciht ohne einheitenbegrenzung spielen... sudden strike wäre ich auch nicht sicher... aber was z.B. noch nciht genannt wurde: Siedler 3! macht im multiplayer auf kleinen lans verdammt viel bock ;)

CU

Da gabs doch noch diesen Fantasy-Ableger von Total Annihilation ... wie hiess das denn nochmal? :confused_alt:

Total Annihilation: Kingdoms heißt der.

TA war für mich eines der besten RTS.
Star Craft läuft. Alle C&C bis Generals, wobei C&C1 u. Red Alert unter XP Probleme machen, den Komp-Mode habe ich noch nicht getestet.
Dark Reign.
Die Cossacks-Reihe finde ich sehr gut (in deinem Fall die älteren Titel).
Dark Colony.
KKND

C&C 1 bekam ich unter XP gar nicht zum Laufen, es wäre aber sehr zu empfehlen, ich überlege auch immer, ob ich da nicht eine zweite Partition mit einer älteren Windowsversion vollhauen sollte.

Ich empfehle noch Transport Tycoon und auch die früheren Siedlerteile, wenn wir schon Siedler 3 nennen.

Need for Speed bis Teil 3 ist auch sehr zu empfehlen, und Teil 3 sollte locker laufen.

Silver schrieb:
C&C 1 bekam ich unter XP gar nicht zum Laufen, es wäre aber sehr zu empfehlen, ich überlege auch immer, ob ich da nicht eine zweite Partition mit einer älteren Windowsversion vollhauen sollte.

Hatte ich auch gemacht. Hab mir Win98 draufgeschmissen. Leider auch ohne Erfolg, scheinbar haben die C&C 1+2 Probleme mit aktueller Hardware :(

du kannst aber auf xp noch nen pc-engine emulator laufen lassen, der alte hardware und os emuliert! damit sollten alle älteren spiele laufen!

ansonsten kann ich C&C1 und 2, sowie das sehr alte dune und warcraft 1,2 empfehlen!

Silver schrieb:
Need for Speed bis Teil 3 ist auch sehr zu empfehlen, und Teil 3 sollte locker laufen.
Mmmh, NfS 3 ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel?
Nun, man hat echt nicht viel Zeit mittels Vollgas-Strategie das Spiel zu gewinnen. So gesehen ist das wohl korrekt. ;)

Also AOE II ging bei mir auf meinem Alten PII 400 auch mit 200 Einheiten immer flüssig.
Und ein Celercon sollte da auch nicht schlechter sein