Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gtx275 deckel ab um kühler zu reinigen
- Ersteller talrusher
- Erstellt am
Nero Atreides
Lt. Commander Pro
manchmal finden sich an der ansatzstelle zu dem metallteil des kühlers solche "clips" (die, die man reindrücken und dann gleichzeitig rausziehen muss. manchmal gibt es aber auch gar keine vorrichtung dafür.
versuch doch einfach mal, die lamellen mit "durchpusten" zu säubern. ist zwar nicht ganz so effizient, aber bei mir hat es das jahrelang auch getan.
ps: staubfilter sind eine feine sache und sparen viel arbeit
versuch doch einfach mal, die lamellen mit "durchpusten" zu säubern. ist zwar nicht ganz so effizient, aber bei mir hat es das jahrelang auch getan.
ps: staubfilter sind eine feine sache und sparen viel arbeit
die karte ist eine mit einem standard lüfter, ich glaub das ist das referenz desighn. ich kann kein schrauben finden. bei meiner alten 8800gts waren diese vorne dran, bei der seh ich nix. es muss doch eine möglichkeit geben?!
walker2
Cadet 4th Year
Es gibt nur die Möglichkeit den Kühler komplett zu zerlegen.
Dazu muss er aber von der Karte abgebaut werden. Anleitungen dazu solltest du im Netz finden.
Achtung: Garantieverlust und du solltest Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste bereit halten, da die Pads die original drauf sind bei der Demontage teilweise zerstört werden.
Alternativ sollte es auch mit Druckluft aus der Dose gehen. Und, Nero Atreides hat recht, Staubfilter sind richtig gut.
Dazu muss er aber von der Karte abgebaut werden. Anleitungen dazu solltest du im Netz finden.
Achtung: Garantieverlust und du solltest Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste bereit halten, da die Pads die original drauf sind bei der Demontage teilweise zerstört werden.
Alternativ sollte es auch mit Druckluft aus der Dose gehen. Und, Nero Atreides hat recht, Staubfilter sind richtig gut.
walker2
Cadet 4th Year
@ MELVIN
Sofern es sich bei der GTX 275 um den Referenz-Kühler handelt ist die Plastikabdeckung von unten mit der Kühlerkonstrucktion verschraubt. Man muss also den Kühler erst demontieren um da ran zu kommen, die Schrauben befinden sich auf der unterseite des Kühlers.
Sofern es sich bei der GTX 275 um den Referenz-Kühler handelt ist die Plastikabdeckung von unten mit der Kühlerkonstrucktion verschraubt. Man muss also den Kühler erst demontieren um da ran zu kommen, die Schrauben befinden sich auf der unterseite des Kühlers.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: