Passiv Lüfterverteilung

AMD_Rulez

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
582
Hallo ich hoffe mal dass mein thema hier richtig ist:p

Nur eine kurze Frage auf die ich mir eigentlich schon die Antwort denken kann aber trotzdem eure erfahrung wissen möchte:
Bringt es etwa wenn ich überall Passiv Kühler also das WärmeleitendeMetall unter einem Kühler im Gehäuse verteile um Temeperatur zu regeln?
Danke
 
Verstehe auch nicht im geringsten was du eigentlich willst.
 
ich rede davon ob komponenten in meinem gehäuse kühler bleiben wenn ich willkürlich passiv kürhler im gehäuse verteile.
 
Versteh ich das richtig... du willst z.B einfach irgendwelche passiv Kühler einfach so ins Gehäuse kleben? Also nicht gezielt auf Bauteile?
 
@ AMD_Rulez: Was willlst du denn kühlen - das gehäuse?!
meinst du kühler oder lüfter verteilen? (falls es lüfter heißen soll - ich habe noch keine passiven Lüfter gesehen...)

könntest du dein problem mal genauer beschreiben?
 
Ich rede von Passiv Kühlern also dem Metall
 
dann bleibt meine frage: von welchem bauteil soll wärme weggeführt werden?
 
Ich verstehe immer noch nicht was du eigentlich willst. Was willst du womit kühlen? Was soll wo drann kommen? Und welchen Effekt erwartest du genau.
 
Dieser Thread kann geschlossen werden meine Frage hat sich schon beantwortet.
 
Also, er möchte wohl CPU Kühler, oder der Gleichen im Gehäuse frei verteilen.

Das macht nur Sinn, wenn damit andere Hardware Komponente gekühlt werden. Wenn du einen übrig gebliebenen Kühler zb. auf die Festplatte stellst, dann wird die Wäre der Festplatte auf den Kühler übertragen.
Du muss aber dafür sorgen, dass diese Wärme dann auch irgendwie abgeführt wird, sprich kleiner Lüfter der die Wärme abzieht, oder gleiche eine vernünftige Gehäuse Luftzirkulation die dafür sorgt, dass die wäre aus dem Gehäuse raus Gebläse wird.

mfg
 
Zurück
Oben