Asus M4A77TD

Gerd

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
374
Hallo,
ich möchte bei dem obigen Board die Timings für den Arbeitsspeicher manuell einstellen.
Im BIOS finde ich aber vollkommen andere Bezeichnungen, mit denen ich nichts anfangen
kann.
Wie werden 7-7-7-21 Timings dort eingestellt?
 
TCL = ? (auto)
TRCD = ? (auto )
TRP = ? (auto )
TREAS = ? (auto )
TRFC = ? (auto )

CommandRate = 2T ( auto)

Memory Over-Voltage = 1,65V ( auto )
 
Ja genau diese Einstellungen meine ich. Müssen hier die 7-7-7-21 eingestellt werden?
Die Riegel laufen mit 1,5 V.
 
Man kann viel einstellen - es muß passen - gib mal was zum RAM bekannt - hiervon sind individuelle Einstellungen im BIOS abhängig - enfach auf 7-7-7-21 stellen macht wohlmöglich Probleme - sinnvoll erscheint eine individuelle Einstellung der RAMs nur, wenn das MB bei "auto" im BIOS mit den dann vorgenommenen Einstellungen Probleme macht -
 
Ich habe 2 x 2 GB G.Skill Ripjaws DDR 1333 mit den Timings 7-7-7-21.
 
Die G.Skill Ripjaws haben manchmal Probleme mit bestimmten MBs / CPU-Controllern - auf 7-7-7-21 ( 24 ) werden diese kaum "laufen" - 8-8-8-24 / 2T / 1,65V werden es wohl sein müssen - TRFC =110
 
Die Ripjaws laufen zur Zeit auf diesem Board mit den Auto-Einstellungen und 1,5 Volt
absolut problemlos. Ich wollte nur mit den Eingaben der korrekten Timings eine Art
Feintuning vornehmen.
Also lass ich sie einfach mit den Auto-Einstellungen und der manuellen Voltzahleingabe
laufen.
 
Zurück
Oben