Alle Spiele mit guter Grafik stürzen nach 5-10 Minuten ab

_tImon_

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
14
Hallo,

bei allen Spielen mit guter Grafik stürzt mein PC nach etwa 5-10 Minuten ab. Ich dachte, dass meine GPU zu heiß wird. Deswegen hab ich mir nen neuen Grafikkartenkühler gekauft (http://www.xigmatek.com/product/air-bifrost-vd1065.php). Das hat das Problem nicht behoben, nur bleibt der PC nach dem Absturz nicht aus, sondern startet neu.
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 285, 1Gb von evga
RAM: 2Gb
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
Netzteil: 550 Watt
Festplatte: WD Caviar Black 640Gb
Betriebssystem: Windows 7 Pro, 64bit

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
 
... wenn dein Rechner mit "Furmark" (Testdurchlauf machen) auch abstürzt liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Netzteil.
 
Ich hab Furmark vor ner stunde laufen lassen. Die GPU war auf 95 Grad und dann ist er abgestürzt.
Ergänzung ()

Wie viel Watt würde das Netzteil ungefähr brauchn?
 
welches netzteil hast du den ?
 
was steht bei 12V xxA ?
würd sagen da liegt das problem
warum hat mann geld für eine gtx285 aber kein geld für ein marken netzteil ?
was würdest du den ausgeben wollen für ein marken netzteil ?
 
Vielleicht kommt das NT mit den Spannungsspitzen nicht so gut klar und kackt dann dementsprechend ab. Wieviel Ampere haben wa denn auf der Leitung ?
 
wenns geht unter 100 euro. Da steht:
VAC Input: 230V/50HZ/4A
VDC Max DC Output: +3,3V, +5V, +12V1, +12V2, -12V
32A, 38A, 18A, 18A, 0,8A
 
Naja aber 18A sollten eigentlich reichen für seine Karte. Würds aber trotzdem mal mitn anderen NT versuchen.

Wichtig ist immer das genug Ampere auf der 12V Leitung vorhanden ist.
 
jein billig nt schafen meist nicht mall das was draufsteht und wer weis was das combinend hat
 
danke. seit ihr sicher dass 500 watt reichen weil ich hab mir mal n paar Komplettsysteme angeschaut und die meisten davon hatten 750 Watt.
 
post 11^^
cpu und graka krigen ihren strom von der den 12v leitungen dein nt hat 2 12v schienen mit je 18A (VxA=W)
die kan man aber nicht einfach zusamenzählen
be quiet Pure Power 530W +12V1: 22A • +12V2: 22A • 12V1/12V2: 420W
be quiet Straight Power 500W +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +12V4: 18A • -12V: 12V1/12V2/12V3/12V4: 432W
be quiet Straight Power 480W +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +12V4: 18A 12V1/12V2/12V3/12V4: 420W
dein nt dürfe auf 300-350w combinent auf der 12v haben
 
Zuletzt bearbeitet:
und was heißt des jetz? sry aba ich hab davon gar kein plan...
 
das es reicht;) allso eins von den be quiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er zu wenig Saft kriegt von den 12V Leitungen her.
 
dein ist zu schwach und überhitzt weshalb es auch erst nach 10-15min ausgeht
du kanst auch eins von enermax oder so nehem
das Straight Power ist hochwertiger gebaut alls das Pure Power haben aber die selbe leistung sind aber beide gut
 
Zurück
Oben