Fireplace

ATI CCC für Videos Optimieren

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Habe eine Frage bezogen auf die Video Wiedergabe (DVD,BluRay,etc.) auf meinem PC.
Gibt es in dem Treiberpaket von ATI in den Videoeinstellungen, Dinge die unbedingt aktiviert oder deaktiviert werden müssen ? irgend welche Filter oder dergleichen mit diesen Schieberegeler angepasst werden müssen. Die Einstellungen für Videos sind noch so wie sie von Haus aus waren.

Kenne mich leider nicht so gut im CCC aus was die Video und Farbeinstellungen angeht würde aber gerne das Optimum rausholen

LG airazor :)

Also ich hab alles so gelassen bzw. Anwendugsgesteuert. Mit den Farben ist halt Geschmackssache. Musst du selber wissen ob du es heller dunkler mehr settigung oder weniger hab willst. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. . .

Wenn du mit den Einstellungen unter Windows zufrieden bist würde ich etwaige Änderungen an zum Beispiel Kontrast, Farben oder Sättigung, falls möglich, eher im Player selbst vornehmen.

Google findet eine ganze Reihe an Seiten mit "Tuningtips" für das optimale Bild in so ziemlich jedem aktuellen Player. Man muss dann aber letztendlich selbst entscheiden was davon sinnvoll ist und was nicht.

dynamic contrast unbedingt ausschalten, genauso flesh tone correction und color vibrance.

Sapphire Forum
Zurück
Oben