Das Netzteil macht komische geräusche ^^

Trial Version hört sich garnicht gut an, die 12V Schiene ist wohl hinüber. Mein professioneller Rat wäre umgehend in sinnlose Panik auszubrechen.

Aber im ernst, unter "komischen" Geräuschen kann sich ohne nähere Beschreibung sicherlich niemand etwas vorstellen. Das verwendete Modell und die restlichen Komponenten im PC wären ebenfalls noch eine hilfreiche Angabe. Hinzu kommt, das Software nicht zwangsweise dazu geeignet ist, Spannungen auszulesen. Denn mit den Werten würde der PC nicht mal starten.

Es kann natürlich sein, dass das Netzteil nicht gerade wertig ist und unter Last einbricht. Billignetzteile altern bei Überlast sprungartig und da oft auch die Nennleistung nicht erbracht werden kann, ist das mitunter ein Teufelskreis. Es könnte natürlich auch bei einem guten Gerät der Fall sein, dass es überlastet ist.

Ich meine, wenn das Netzteil laut gröhlend Funken schlägt, ist die Sache klar. Aber wie gesagt fehlen da einfach Angaben. Bei der Beschreibung könnte es alles mögliche sein. Ich würde Software-Fehler erstmal auch nicht ausschließen. Gibt es denn einen Bluescreen oder sonstige Fehlerbenachrichtigungen?
 
die 3,3 Volt schiene mit 1,81 Volt sieht schon komisch aus...
Aber die Werte müssen nciht unbedingt 100%ig stimmen,
Aber eine Abweichung von 50 % is schon komisch...


Markennetzteil?

PS: Kennst du einen Bildschirmabgriff?
Wenn du in einem bestimmten Programm bist, kannst du mir der kombi "Alt+Druck" deinen Bildschirm abgreifen und in z.B. Paint einfügen.
Dann sparst du dir die Kamera.

Wenn du nur "Druck" drückst, hast du den ganzen Desktop abgegriffen.
 
Der PC ist um die 3 Jahre alt und auf den Bautelen steht so gut wie garnichts.
alles Noname das Netzteil soll angeblich 420W haben
Die Graka ist passiv gekühlt , wobei der Kühler nicht gross ist und auch nicht sonderlich warm wird.
Die CPU hat 3 Ghz
Bei Festplattenzugriffen wird dieses sehr hohe kreischende Geräusch lauter und variiert je nach
belastung des Systems. Auf allen USB Steckern ist nicht genug Strom um meine Maus zu betreiben
Das einzigste was funktioniert ist die ganz alte Tastatur noch mit den alten Runden Stäckern.
Meine persönliche vermutung ist das nicht genug Strom da ist .

Ich hoffe das holft etwas weiter ^^

Ich mache ein paar abgriffe bin momentan mit dem Notebook hier , aber ich versuche es ^^
 
Wenn schon die USB Plätze nicht genug saft kriegen, dann ist das Netzteil zu schwach/kaputt...

Entweder Austauschen oder System in die Tonne hauen...

In meinem Verkauf hab ich noch 2. Stück
420 Watt Trust/noName
350 Watt NoName

Falls du was brauchst, kannst du anfragen
 
Hallo habe schnell ein Video hochgeladen , jetzt könnt ihr mal hören .

http://www.youtube.com/watch?v=-oyDZi1vm14

Ich würde gern eins von Enermax nehmen wenn es denn wirklich hin ist , aber vielen Dank für den Hinweiß

So eins , sollte glaub ich passen von den Steckern http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=118680050556d&pid=411738&tpl=pdetail.html

Oder Reicht das hier auch ? http://www.planet4one.de/planet/wbc...&tpl=pdetail.html&pid=412691&rid=2621&recno=9

Graka ist eine Nvidia 8400 GS ist das glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe benfalls noch ein 350Watt Netzteil von FSP Group rumfahren, nur pn schreiben ob du es möchtest, brauchst auch nur die Versandkosten von 8,00 zahlen sofern du in Deutschland lebst

Hat die Grafikkarte ein Strom Anschluss oder nicht?
 
Kanns du mal ein ganzen Bericht über deine Hardware posten, dann kann man mal berechnen was die Kiste braucht
 
Es kann eventuell am Board oder am CPU liegen
Ergänzung ()

Deiner wird offiziell nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den Rechner gekauft? Beim örtlichen Händler?

Die sind meistens Pizzabäcker und danach PC-Verkäufer.
 
Zurück
Oben