Ageia Physx Karte unter Windows7-64 mit GTX260

R

rockys82

Gast
Wie im Titel schon steht versuche ich eine echte PhysX Karte, die von Asus unter Windows7 64Bit zum laufen zu bekommen mit siehe Signatur PC1.

Habe die Karte geschenkt bekommen und mit neuem Kühlsystem ausgestattet da der vorbesitzer starker raucher war und der originalkühler dermaßen verkeimt war das ich ihn gleich entfernte, und in der Vitrine will ich das etwas seltenere stück nicht verstauben lassen.
Bild:


Und laut CB test profitiert man immernoch von einer echten PPU, aber irgendwie gelingt es mir nicht sie zu initialisieren hier der Test:
https://www.computerbase.de/2009-02/test-mirrors-edge/4/#abschnitt_benchmarks_mit_physx_fortsetzung

Mir geht es vorwiegend darum diverse echte PhysX Spiele zu spielen und auch alles zu Testen, unteranderem Cellfactor-Evolution, Warmonger, Infernal und UT3.
Dabei möchte ich die Original Ageia PPU nutzen nicht die lösung über NV-PhysX.

Testen will ich es gleich mit dem neuesten Treiber 196.34, vorher wollte es nicht konnte entweder ohne PhysX beschleunigung oder mit NV-PhysX aktivieren aber nicht die Ageia-PPU.
Testprogramme habe ich zb Fluidmark etc bereits gesaugt.
Im NV Control-Panel sowie unter PhysX Properties im Startmenü konnte ich sie nicht anwählen oder aktivieren.

Gibt es einen lösungsweg oder eine anleitung bzw hat wer hier im Forum eine echte Ageia PPU mit einer aktuellen NVIDIA Karte am laufen unter Windows7?

Bitte nur Hilfe keine grundsatzdiskussion was willst damit NV kann das doch mittlerweile und dergleichen bla bla.

Danke schonmal gruß Rocky!:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bereits Installiert, mir fehlt jetzt dieses Menü:


Mit der älteren PhysX Software konnte ich auch schon die Ageia nicht anwählen wie man sieht.

Aber nun kann ich nichtmal mehr irgendwo das PhysX proberties starten?
 
wird sie den von windows im geräte manager erkannt ? wenn ja klik mal auf treiber aktualisieren.
wenn nicht kann es sein das durch diese schöne rauchverschmutzung kriehströme aufgetreten sind und das teil geschossen haben.

da ab einer bestimmten konzentration staub geringfügig stromleiten kann.
 
Hallo.

Es funktioniert, wenn man den passenden Physx-Treiber benutzt (8.09.04), aber die GTX 260 ist um einiges schneller.
Habe gerade einige Tests unter XP Prof 32 unter Win7 Ultimate 64 gemacht.
Die GTX hat immer gewonnen.
Benchmarks waren FluidMark (XP) und 3DMark Vantage (W7).
Die GTX 260 hat immer gewonnen. Sobald die AGEIA aktiviert wurde, gab´s weniger Punkte.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben