GTX 285 Absturz bei Start von Asus iTracker 2

Quits

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
8
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem und bin inzwischen echt schon am Verzweifeln.

Anfang des Jahres habe ich meinen PC aufgerüstet, v.a. mit einer neuen Grafikkarte, ASUS GTX 285, dazu kommt ja auch das ASUS iTracker 2-Programm.

Ich hatte nie Probleme mit Spielen und 3D-Anwendungen. Zweimal ist es allerdings passiert, dass ich den Rechner neu starten musste, weil beim Start einer mov- oder avi-Datei die Grafik verrückt spielte.

Seit dem letzten Windows-Update bzw. Neustart stürzt mein PC nun aber immer kurz nach Windows-Start ab: Windows fährt hoch, die Programme starten nach und nach, doch genau in dem Moment, wenn via Autostart der iTracker startet wird der Großteil des Bildschirms blau, der Rest flackert und ich kann nichts mehr machen. Das passiert jedes Mal und genau in dem Moment, in dem dieses Programm startet!

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Systemwiederherstellung durchzuführen ohne Windows zu starten, oder den Autostart eines Programms zu verhindern, oder dies zu deinstallieren ohne Windows zu starten?

Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

Hier noch die Angaben zu meinem System:
Windows XP Home Service Pack 3
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz
4 GB RAM

Ich bin für jede Hilfe dankbar und wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch.

Daniel
 
Im abgesicherten Modus starten und das Programm deinstallieren müsste reichen, wenn ich mich richtig erinnere muss man um in den abgesicherten Modus zu kommen während dem Post-Screen F8 drücken.
 
Danke dass ihr einem Laien so flott ausgeholfen habt!

Momentan sieht es so aus, als hätte ich das Problem durch eine Systemwiederherstellung in den Griff bekommen, gottseidank.
 
Zurück
Oben