Gtx 295 Performance Problem

Black&White

Captain
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.705
Ich habe ein Problem mit meiner Gtx 295.

Kurz zu ihr =)
Zotac Gtx 295 Rev. 2.0 [ single pcb ]

als ich heute Saints Row 2 spielte und nebenbei EVGA Precision liefen hab, fiel mir nach dem Zocken auf, dass Gpu 1 sich langweilt und manchmal mit berechnet für ne sekunde und Gpu 2 eher die Arbeit macht aber das auch nicht wirklich gleichmäßig. Das habe ich aber nur bei Steam Spielen gesehen. [ zum glück habe ich nur zwei steam spiele cod 6 und sr 2 ]. Ich kann mich bei cod nicht beklagen 91 fps mehr geht nicht(Wahrscheinlich fps limiter ). Mal eben Fraps Gestarten und nun sieht man das Ergebnis bei Saints Row 2 habe ich Fps Einbrüche bis zu "nur" ca 25 bilder. Gibt es irgendeine Lösung denn ich denke mal nicht das ein Saints Row 2 eine Dual GPU Grafikkarte in die schranken weißt oder ?

Bei anderen spielen ist die Belastung auf beiden GPU´s identisch nur bei den Steamspielen nicht :mad:.


Grüße
B&W
 
CPU Limitierung? Was für einen CPU hast du? Betriebsystem? Ein bisschen mehr infos bitte.
 
was erwatest du von sli
wie ist den das restliche system ?
 
Ich reinige meine glaskugel und sehe dein system....

Die meisen Steam Spielen sind CPU Limitiert und da kannst 4 von denen einbauen und es wird dir nix bringen
 
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Zotac Gtx 295 Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
Super-Flower Amazon 80Plus 550W
WD Caviar WD2500AAJS, 250GB x2
4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
Windows 7 64 bit

was erwatest du von sli
das ich mehr als 25 bilder bei einem solchen game ´habe =)
 
und das heißt wiederrum dass du sr2 eigentlich mit einer gtx 260 spielst :)
 
wieso reden die meisten da oben von --> CPU <-- limitierung?! oO dachte hier gehts um die Grafik --> demnach --> GPU <-- limitierung, oder?

probier doch einfach ma die grafik runterzuschrauben, und guck dann ma wies läuft :)
 
es gibt halt leute die würde so eine karte in ihren p4 reinbauen
 
würd ich auch :D aber nur wenn ich 1. keinen anderen pc besitzen würde 2. kein geld hätte mir nen neuen anzuschaffen und 3. die graka umsonst kriegen würd :D

mal sehen was Black&White heute in 8 stunden zu berichten hat :)
 
was ich zu berichten habe naja jetzt weiß ich es ja woran es liegt =)

Does not support SLI or Crossfire

Quelle: http://www.escapistmagazine.com/foru...aming-to-shame

Wenns nicht unterstützt wird, bringen dir auch 30 GPUs nichts =)

naja das ist ja voll der müll =) wenn ich mir vorstelle man hat quad-sli O.o ich würde mich in den arsch beißen ^^

naja danke für eure hilfe stell ich halt AA ganz aus oder so :D
 
Die gtx295 ist zwei mal die GTX275.Und nicht zwei mal die gtx260.
Sie hat zwei mal die vollen 240S/P,und nicht 216 wie die GTX260,
die gtx295 ist gute 20% schneller wie zwei GTX260.
Wollte ich nur mal los werden weil alle immer sagen sie sei zwei mal Die GTX260.
 
ah, danke :) d.h. aber immernoch, dass ich mit einer GTX285 bei solchen games besser dran bin, als mit ner GTX295 ? aber sobald das game SLI unterstützt, is die GTX295 klar im vorteil?
 
Olunixus schrieb:
ah, danke :) d.h. aber immernoch, dass ich mit einer GTX285 bei solchen games besser dran bin, als mit ner GTX295 ? aber sobald das game SLI unterstützt, is die GTX295 klar im vorteil?

So sollte es sein ;)
 
Die gtx295 ist zwei mal die GTX275.Und nicht zwei mal die gtx260.
Sie hat zwei mal die vollen 240S/P,und nicht 216 wie die GTX260,
die gtx295 ist gute 20% schneller wie zwei GTX260.
Wollte ich nur mal los werden weil alle immer sagen sie sei zwei mal Die GTX260

und wieder was gelernt grad nachgeguckt und es stimmt ;D naja laut toms hardware sind aber 2x die gtx 275 im sli etwas schneller =) naja ich bin schon wieder vom thema weg^^
 
Ja das ist richtig.Aber Nvidia hat die MHz zahl Der GTX295 runter gedreht das die karte nicht über die 300watt marke geht.Da es aber zwei mal die GTX275 ist,kann man ohne weiteres die MHz wieder auf die hohe der GTX275 bringen.Und dann ist sie gleich schnell wie zwei mal die GTX275.Das macht die karte ohne problem.Ich habe die GTX295+von EVGA.Und die ist von werk aus schon auf der MHz zahl von der GTX275.Das ganze weiss ich weil ich bei EVGA nach gefragt habe,ob die erhohte MHz der GTX295 schadet,und da sagten sie mir nein weil es die GTX 275 zwei mal ist.
 
net schlecht - man erfährt hier am rande so einiges interessantes ;) glaubt ihr, dass in zukunft mehr games sli unterstützen? weiss nicht, ob ich mir bei den neuen Fermis "nur" das High-End-Gerät, oder direkt als Ultra-High-End-Gerät holen soll ;)^^
 
Zurück
Oben