Probleme mit FX5500

sariel861

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5
Hallo habe für einen 2te rechner win xp eine geforce fx5500 agp gekauft woltle diese nun einbauen im bestehenden system das hat auch ganz gut funktioniert aber nachdem ich den original treiber instaliert habe stürtzt das system ständig ab beim anmeldebildschirm oder kurz davor oder kurz danach. habe dan mit driver cleaner alle daten nochmal entfernt und siehe da system fährt hoch ohne probleme aber sobald ich den treiber wieder instaliere stürzt es wieder ab das spielechen mit mehreren versionen des treibers darauf hin habe ich das system neu aufgespielt geändert hat sich aber nichts sobald ein treiber für die karte instaliert wird stürz alles ab mit der alten einer ati 700 mit 64mb läuft alles

ist jetzt die karte kapput gestern original gekauft über amazon oder ist so ein problem eventuel bekannt und behebbar?

mfg sari
 
Welches Betriebsystem nutzt du? Vista und Win7 haben Problem mit der Karten bzw haben sie noch ;)
 
eventuell netzteil defekt, karte defekt oder hardware inkompatbilität
 
Evtl unterstüzt das Mainboard die Karte nicht , Liste mal bitte dein Ganzes System Auf CPu / Mainboard ..
 
amd athlon xp 2200
asrock k7s8x agp 8x
1gb ddr1 333

original karteradeon 7000 64mb
 
Gut möglich dass du dem Board mal ein BIOS-Update spendieren musst. Schau mal nach, die aktuellste Version dieses Boards ist die 2.60.

Ich seh gerade, das Teil hat 'nen SiS-Chipsatz. Na dann drück ich dir mal die Daumen. Diese Chipsätze hat echt der Teufel gesehen...
 
Dann versuch mal dein BIOS zurückzusetzen. Netzkabel abziehen, Batterie rausnehmen, 20-Cent-Stück einsetzen, 10 Sekunden warten, 20-Cent-Stück raus, Batterie wieder rein. Starten.
 
Zurück
Oben