Probleme mit Behringer Mixer am Computer

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Hi all,

ich wusste nun nicht genau ob das nach hier oder in ein Windows 7 Unterforum gehört.
Aber ich erkläre erstmal mein Problem.

Also ich habe einen kleinen Behringer Mixer den ich über 2 Chinchstecker vom Tape In an den LineIn Klinke anschliesse.
Unter Windows XP habe ich im Mixer dann als Aufnahme Gerät einfach *LineIn* ausgewählt und konnte dann mit dem Gesangsmicro über das Mischpult etwas aufnehmen.

Unter Windows 7 bekomme ich das aber nicht konfiguriert.
Ich schaffe es nicht das Mischpult als Aufnahmegerät anzugeben, wenn doch funktioniert es trotzdem nicht mehr.

Weiss jemand wie man das einstellt?!



MfG Skatch
 
Du solltest am Mixer schon einen Ausgang wählen, nicht den Tape-In... welcher Behringer isses denn ?
 
Nicht falsch verstehen.
Mit dem Mixer meine ich den Behringer, das Kabel vom computer stecke ich in den Tape In vom Behringer, so habe ich das bei Windows XP auch immer gemacht.
Aber Windows 7 erkennt diesen nicht, ich kann die Aufnahme Quelle nicht auf Line In umstellen und das ist eben mein Problem.

Habe das Behringer XENYX 802 Mischpult..
 
Also ich hab den DJX 700 von Behringer am Rechner hängen.
Ich verwende als Abspielquelle den Master out und zum Aufnehmen den Both out.

An der Asus Xonar hängt der Both dann am Aux in.
Funktioniert tadellos
 
Du musst aber den Tape OUTPUT nutzen...
Du willst ja vom Mixer zum PC...

Sinnvoller wäre aber ein Klinke-Chinch Adapter vom Masterausgang...
 
Mhh war es doch Tape Out?!
Ich probier das mal aus.. :)
 
So.. Update..
Das Problem liegt wohl nicht am Mischpult oder dergleichen, sondern an dem automatischen Treiber den Win 7 installiert.

Wenn ich nun aber den aktuellen Win 7 AC97 Treiber von Realtek herunterlade, kann ich diesen nicht installieren. Win 7 sagt immer der Treiber wäre zu alt, obwohl es die aktuelle Version ist.
Ohne diese Treiber werde ich aber NICHT mein Mischpult nutzen können.

Weiss jemand wie ich die Realtek AC97 Treiber installiert bekomme?!
 
Aufnehmen mit OnBoard Sound... OK, jedem das seine.

Natürlich musst Du den Tape OUT nehmen um in den Rechner zu gehen!

Wenn Du so was öffter machst, würde ich mal überlegen eine richtige Soundkarte zu kaufen, z.B. eine ESI Juli@.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm danke für die Antwort, das beantwortet aber nicht meine Frage wieso ich den Soundtreiber nicht installieren kann?!
Und ich kauf mich sicher nicht für nen bissel Gesangsrecording im privaten Rahmen ne 120€ Soundkarte.. trotzdem danke für den Tipp.. ^^
 
Windows Soundtreiber über die Systemsteuerung (wenn vorhanden) deinstallieren, die Hardware über den Gerätemanager deinstallieren -> Neustart -> im BIOS den Onboardsound deaktivieren -> CCleaner drüber laufen lassen -> Neustart -> Onboardsound wieder aktivieren -> automatische Treiberinstallation abbrechen -> Treiber installieren

Am Besten du holst dir noch Klinke-Chinch-Adapter, um den Masterausgang deines Mischpults nutzen zu können. Dann kannst du das Micro besser abmischen...
 
Zurück
Oben