Gtx 260 6 pin kabel aber was für eins?

Kopat

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
243
Hallo erstmal an alle,

ich bin erst seit heute hier angemeldet und brauche dringend eure hilfe. Unswar hab ich bei ebay eine nvidia gtx 260 gekauft aber ohne zubehör. Ich wollte wissen, was für eine 6 pin kabel ich brauche. In den anderen foren bin ich sehr durcheinander gekommen. Ich habe momentan einen 450 watt netzteil und wie ich weis reicht die nicht, ich werde ansonsten einen 750 watt netzteil kaufen. Bitte schnellst möglich um hilfe. Danke im Voraus

Wäre denn dies hier richtig? benötige ich denn schon 2 stück davon?

PCI-Express-Adapter-Kabel-fuer-Grafikkarten-6-Pin-PCIe_W0QQitemZ190316063427QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Grafikkarten_Grafikkarten_Zubeh%C3%B6r
 

Anhänge

  • int_adappcie_wm.jpg
    int_adappcie_wm.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 281
joa, so ein Kabel ist richtig. Zumindest der 6pin Anschluss für die Grafikkarte.
So ein Kabel würde funktionieren, jedoch haben die Netzteile meist eigene Leitungen mit 12V schienen für den Grafikstrom mit eben diesen 6 pin Anschlüssen.

schau mal nach ob dein Netzteil solche Anschlüsse auch hat.

Das Problem bei diesen Adapter Kabeln wie du eins gepostet hast ist, dass der Strom einfach von einer anderen Schiene "geklaut" wird wo Laufwerke oder Festplatten dranhängen.
Oftmals bieten solche Stromschienen auch gar nicht genug Leistung für eine Grafikkarte.

Passende Kabel sollten normalerweise beim Netzteil dabei sein oder halt einfach aus dem Netzteil raushängen insofern es keine modular stecker hat wo man je nach bedarf kabel reinstecken kann.
 
Bitte benutze solche Kabel nicht, hab nur schlechte erfahrungen damit!
Damals wo ich ein Netzteil hatte mit nur ein 6PIN Adapter hab ich mir ein dazu gekauft, ABER die Grafikkarte hat nicht genug Strom bekommen und hat immer richtig laut gesurt. Dan habe ich mir ein Be Quit! straigt Power geholt mit 6PIN Adapter X2, und ich hatte von da an keine Probleme mehr.
 
Bei Netzteilen kommt es viel mehr auf die Qualität an als auf die Leistung die draufsteht, ich habe schon 750 watt Netzteile gesehen die weniger Leistung haben als 450 Watt Netzteile von einem guten Hersteller.
Zu empfehlen: Enermax Modu 82+ 425Watt, oder Bequiet (L7) oder Cougar.

Was hast du denn jetzt für ein Netzteil (genau)?
 
ja also ich habe einen 450 watt netzteil. Ich hab einen Acer Aspire M7720
 
Also keine Panik verbreiten, die Adapter funktionieren genauso gut wie ein original Kabel.

Klauen kann man da auch nix, denn im NT kommen die kabel alle aus der gleichen Quelle, ist also Blödsinn.

Ein 750w Netzteil brauchst du für eine 260 GTX ebenfalls nicht, ein ordentliches Marken NT 450w reicht aus - schreibt einfach mal, welche Marke und Model du hast, am besten mit nem link oder wieviel A oder W auf dem NT draufstehen bei 12v.
 
Was willst du da mit ner GTX 260? Da ist ja schon eine HD4870 drinn, die ist gleich schnell.
Oder sehe ich das etwas falsch?
Da es ein Fertigpc ist, taugt das Netzteil eh nichts, kauf dir ein Markennetzteil, mit um die 450-550 Watt.

Enermax Modu 82+ 525 Watt (da hast du noch recht grosse Reserven)
oder ein Bequiet L7 mit 450-550Watt
 
Ich hab eben in meinem pc reingeguckt unswar hab ich vom netzteil aus zwei pci stecker gesehen würde gerne euch das foto zeigen den ich gemacht hab aber weis nicht wie ich sie einfüge. Auf den stecker stehen beim ertsen PCI E1 und beim zweiten PCI E2

Sieht genau wie bei dem rechten stück also aus. Also 2mal den stecker wie bei dem rechten teil auf dem bild zu sehen

PCI-Express-2-Adapter-Kabel-Grafik-6-Pin-auf-8-Pin-PCIe_W0QQitemZ190337143578QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Grafikkarten_Grafikkarten_Zubeh%C3%B6r

Ergänzung ()

nee ich habe leider eine ATI Radeon HD 4650 drinne sehr schwach
 
Mach doch bitte ein Bild vom Typenschild des Netzteils, dann können wir dir weiterhelfen.
Stimmt gibt auch ne schwachbrüstige Version des Pcs, da lohnt sich die GTX 260 schon.
 
PCI-Express-2-Adapter-Kabel-Grafik-6-Pin-auf-8-Pin-PCIe_W0QQitemZ190337143578QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Grafikkarten_Grafikkarten_Zubeh%C3%B6r


das müsste das bild sein den ich meinte aber das rechte stück wie gesagt
Ergänzung ()

leide ist es zu spät, ich werde es aber vielleicht verkaufen. Ich wolte sonst eigentlich eine 9800GX2 kaufen
Ergänzung ()

könntet ihr mir vielleicht auch sagen wie ich bilder vom desktop aus hochladen könnte, damit ich euch alles zeigen kann was ich fotografiert habe
Ergänzung ()

Hir müsste jetzt das bild sein hab es hochgeladen
 

Anhänge

  • DSC00508.jpg
    DSC00508.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 241
Weil ich hatte sonst immer gelesen, dass die grafikkarte mind. 450 watt braucht und emfohlen sind 550 watt oder mehr. Also würde mein Pc trotz der grafikkarte noch schnell und unbelastet laufen?. Weil ich denke immer noch dass das NT schwach ist. Oder meint ihr dass meine Lite On 450 W NT völlig ausreicht?
Ergänzung ()

Und danke für die nette Begrüßung hab es wohl nicht gesehen :) Tut mir leid:(:D
 
Eine 9800GX2 ist aus folgenden Gründen Schrott:
*zu kleiner Videoram
*zu heiss und laut
*nicht mal schnell
*Mikroruckler
*hoher Stromverbrauch
*veraltet (war damals schon eine Fehlkonstruktion)

Das Netzteil sollte schon reichen, kannst du uns nicht noch das Typenschild fotografieren, einfach zur Sicherheit.
Testen ob es reicht macht man indem man Prime 95 und Furmark auf extremer Hitzemodus laufen lässt.
Ich weis aber nicht ob dieses "Billignetzteil" Sicherheitsoptionen hat welche im Notfall abschalten, vllt raucht es einfach ab.
 
Würde denn ABER meine Lite On 450 watt NT auch für einen gtx 260 in sli ausreichen? ich glaube nicht, da fehlt denn wohl noch einen 6pin stecker mehr für ein zweites oder?. Also einen SLI fähigen Mainboard hab ich schon
 
Nein, dazu wird es nicht ausreichen.
SLI mit Mittelklassen Grafikkarten hat mehr Nachteile als Vorteile, kauf lieber eine schnellere Grafikkarte wenn du mehr Leistung willst (HD 5870,...). Zudem hat deine GTX 260 zu wenig Vram für SLI, das könnte dann in einigen Spielen zu Rucklern führen, genauso wie gehasste Mikroruckler.
 
Hier hab ich die Bilder:
Ergänzung ()

das andere bild geht irgendwie nicht immer wieder das hochladen der datei ist fehlgeschlagen
Ergänzung ()

Hier ist das andere Bild mit den wichtigen Infos:
 

Anhänge

  • DSC00522.jpg
    DSC00522.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00519.jpg
    DSC00519.jpg
    287 KB · Aufrufe: 137
Na bitte 32A auf 12v sind doch sehr ordentlich. Zum thema 9800GX2 und 260GTX SLI hat Luki1992 wirklich alles gesagt - lohnt wirklich niemals. Behalt die 260 GTX die hat Power genug zur Zeit.
 
Zurück
Oben