Photoshop Probleme (Darstellung)

Pablo-2

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3
Ich hoffe mal ich bin hier richtig ... ^^

Also ich hab mir vor 1-2 Wochen eine neue Laptop geleistet, 4gb ram, duel core 2,1 und NVIDIA GeForce G 103M (Bei mehr Details bitte sagen).

Und nun habe ich meinen Adobe kram installiert und musste feststellen das der irgendwie hängt.

Wenn ich mit dem Auswahlwerkzeug z.B. ein 4-Eck ziehe, hackt es extrem, und ist echt ruckelig und ich hab das Gefühl das das Laptop mit der Maus nicht mitkommt.

Das passiert auch wenn ich mit dem Textwerkzeug z.B. einen Schriftzug erstelle. Ich tippe z.B. "Das bunte Haus" und das Laptop braucht dann ca doppelt zu lange um die Schrift darzustellen wie ich brauche um sie zu tippen.


Hab im mom die aktuellsten Treiber drauf mit der Grafikkarte, da ich nicht glaube das es mit den Ram zu tun hat und wohl auch nicht mit dem Prozessor, wäre das meiner Meinung nach das logischste.


Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Gruß Pablo
 
Mir ist noch was aufgefallen,

Bei Adobe Fireworks entstehen die Probleme nicht. Und läuft unter windows7
Ergänzung ()

Hei Fabian, hab es gerade in OpenOffice getestet, da läuft auch alles normal.
Bei verschiedenen PSD Größen verhält sich es gleich, hängt immer.
 
Du kannst mal versuchen Photoshop mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen.

Was für ein Betriebssystem hast du ?

Bei Vista oder Win7 mal Aero Oberfläche und den ganzen Schnickschnack ausschalten.
 
Also hab gerade mal getestet, das zucken ist immernoch da wenn ich auf den alten windows style umstelle.

Aber mir ist eben noch aufgefallen, dass Adobe am anfang vom öffnen des Programms sagt das sie nun mit Grafikkartenbeschleunigern arbeitet. Nur habe ich ja schon die neusten Treiber für die Grafik Karte, also kann es daran auch nicht liegen oder?


Und wie weise ich Photoshop mehr Arbeitsspeicher zu?


Gruß Pablo
Ergänzung ()

Also ich hab nun mal ein bisschen rumgespielt an den Adobe Einstellungen. Hab das OpenGL ausgemacht, noch eine Partition als Arbeitsvolumen zugefügt und das wars. Nun gehts wieder aber Adobe erkennt keine Grafikkarte. Naja solange es funktioniert :D

Also vielleicht hat es wirklich an dem OpenGL zeuge gelegen ... aber eig sehr komisch.


Naja danke nochmal für die Hilfe, falls es wieder spinnt meld ich mich nochmal :)


Gruß Pablo
 
Zurück
Oben