Passende GPU zum Mobo?

GNR

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
330
Hey Leute, wie der Titel schon sagt, suche ich eine nette Grafikkarte für das Mainboard klick.
Nen Klassendude hat irgendein aldi-whatever PC und sucht ne (bestmögliche) Graka zum spielen für zB Assassins Creed 2.

Im ersten Moment hab ich an eine ATI 5770 gedacht, aber die braucht die Schnittstelle PCIe x16 2.0. Das Mainboard bietet lediglich PCEe x16 ohne 2.0 .
Nun meine Frage, würde das trotzdem passen, und die Datenübertragen ist einfach nur langsamer, oder gibts da noch etwas zu beachten?

Schon mal vielen Dank!

greets, GNR

edit: budget liegt zw. 100-150,-€
 
Bevor dir hier jemand einen Tip gibt, bräuchte man erstmal sämtliche Restkomponenten hier aufgelistet, vor allem das Netzteil! :D
Eins vorweg, ob 2.0 oder nicht ist sekundär, einen grossen Unterschied wird man nicht merken.

Am besten mal mit SiW alles auslesen. Ausser NT, dazu bitte mal die Kiste kurz aufmachen und lesen, was drauf steht.


bis dann
K. :)
 
danke für die werbung-ich werde dort trotzdem nicht einkaufen :-)
aber ansich liest sich das mainboard neu an und die hd5770 sollte gut laufen
habe selber ein geforce 8200 mainboard und keine probleme
Ergänzung ()

welche restkomponenten? äähhhhhh? selbst solche aldi rechner, die sicher nicht schlecht sind, stecken eine hd5770 locker weg
 
'tschuldigung, das ich mich erst so spät melde, aber kann selber nicht mehr dazu sagen, da der klassenkamerad rund 20km entfernt wohnt und noch wesentlich weniger ahnung hat als ich und trotz nachfragen nicht ausm knick kommt :(
vielen dank für eure antworten & hilfe

MfG, GNR
 
Zurück
Oben