Tv-Karte Kabelanschluss

Piepsugger

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1
Servus,

Ich habe mir folgenden Monitor zugelegt ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0028KGKJA/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF ). Da er Full HD ist, möchte ich jetzt auch ganz gerne Full HD Fernsehen auf dem PC empfangen.

Da ich mich damit nicht genau auskenne folgende Fragen:

- Auf was muss ich beim Kauf achten?
- Welches davon ist in meinen Fall richtig? Gibt soviele Unterschiede :) DVB-C, DVB-S, etc.
- Welche Karte würdet ihr mir empfehlen? Preisvorstellung zwischen 70-100€
- Ist mit einer passende TV Karte wirklich dieses HD Fernsehen empfangbar, wovon immer alle im TV reden?
- Wie verläuft der Anschluss? Muss ich die Karte nur am PC anschließen, Software installieren und fertig?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schon einmal vielen Dank!

EDIT: Achja, meine Grafikkarte ist natürlich HD-Fähig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei CB,
Als erstes musst du wissen was du für einen Anschluß hast. Im Topic ist zu lesen das du Kabel hast.
Da käme dann eine DVB-C Karte in Frage, falls das Signal digital ist.

Edit: Falls das Signal nur Analog zu Verfügung steht, kannste HDTV vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben