Webcam Treiber für Notebook Akoya P6622

A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo ihr PC-Experten!

Ich habe mir das neue Notebook von Aldi gekauft und als erstes gleich mal Win 7 64 bit installiert, weil dummerweise nur 32 bit isntalliert waren und das bei 4GB Ram. :freak:

Soweit alles kein Problem, Windows installieren auf Desktops bin ich mehr als nur gewohnt, nur hatte ich nie eine Webcam und nun habe ich aber eine in diesem Notebook intergriert aber finde keinen Treiber dazu.

Habe alle Treibr aus dem Treiber Verzeichnies der Driver & Utilites DVD installiert und war auch schon auf der Medion Webseite, da konnte ich nicht mal das Modell finden.

Nun würde ich aber doch zumindest theoretisch diese Webcam mal nutzen oder ausprobieren, wenn man dann schon eine hat, aber habe nun keine Ahnung welchen Treiber ich brauche und woher ich den bekomme.

Würde mich sehr freuen, wenn da wer weiter helfen könnte. :)
 
Gude,

also ich habe das selbe Problem. Man findet schon einige Treiber für den Laptop (siehe hier), aber einer für die Webcam ist leider nicht dabei. Habe noch die 32bit Version auf dem Laptop installiert, ich habe also nix daran verändert und trozdem funktioniert die Webcam nicht. Was seltsam ist, ich kann im Gerätemanager keinen Eintrag "Webcam" oder ähnliches sehen.

Wenn jemand einen Hinweis hat, dann raus damit. xD

mfg
Ergänzung ()

OK, ich hab das Problem gelöst. Ich habe gemerkt das die Cam garnicht aktiviert war. Mit der passenden Kombination auf der Tastatur (FN + F9) funktioniert. Man muss allerdings vorher den Launch Manager installieren, der auf dem Recovery Laufwerk unter Treiber liegt, damit man FN benutzen kann.
 
Hallo crackshooter,

inzwischen bin ich auch auf die Webcam in meinem Notebook P6622 (Windows 7, 64 Bit) gestoßen und würde sie gern zum Leben erwecken, aber das gelingt mir bislang nicht. Die Bedienungsanleitung hilft mir nicht, denn sie enthält nur ein Anwendungsbeispiel, nach dem zunächst ein WindowsMessenger-Benutzerkonto zu erstellen ist. Ich möchte aber nicht chatten, sondern nur mal ein Foto oder Video machen.

Den Launchmanager habe ich neu installiert und nun (funktioniert das WLAN und) erscheint immerhin schon ein Kamera-Icon im Infobereich, entweder grau oder schwarz mit rotem Balken (offensichtlich für ein-/ausgeschaltet) - aber mehr bemerke ich nicht.

Der Assistent für die Scanner- und Kamerainstallation zeigt unter der Überschrift "Welches Scanner- oder Kameramodell soll installiert werden?" ein Modell "Lexmark X422" an, aber das sieht mir eher nach Drucker als nach Kamera aus.

Es wäre nett, wenn du mir verraten könntest, was ich tun muss, um ein Foto mit der Kamera machen zu können, ohne Chatprogramme installieren oder aktivieren zu müssen.

Gruß
Kurt
 
Zurück
Oben