Probleme mit dem Audio-Ausgang an der Gehäusefront

Jenergy

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5.420
Bei meinem kürzlich zusammengestellten PC mit Lian Li PC-60FN Gehäuse und Gigabyte P55A-UD3 Mainboard traten Probleme mit dem Audio-Ausgang an der Gehäusefront resp. oben auf dem Gehäusedeckel auf. Ich habe zuerst das HD-Audio-Kabel an das Mainboard angeschlossen und den Realtek HD Audio Treiber installiert (Win7 Home Premium x64). Nach dem Neustart ertönte ein unüberhörbarer Piepton, als ich den Kopfhörer angeschlossen hatte (Panasonic RP DJ600 oder auch mit Sennheiser PC 151).
Dann hab ich das AC97-Kabel am Mainboard angeschlossen und den Realtek HD Audio Treiber deinstalliert. Den AC97 Audio Treiber konnte ich nicht installieren - Windows Fehlermeldung verhindert die Installation. Auf jeden Fall treten mit angeschlossenem AC97-Kabel noch weitere Piepstöne auf :rolleyes:

Hab ich irgendwelche Treiber vergessen zu installieren? Oder würde es etwas nützen, das Audiokabel zu isolieren? Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben