Thermaltake Mozart TX zu kurz ?

sOnIc@punk

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
57
Hallo,

ich will mir in zukunft ein neuen pc zusammstellen, samt wakü usw... da das Mozart TX mir bissher gut zugesagt hat und da drin genug platz wäre für meine wakü. Dachte ich mir das es das perfekte gehäuse wäre...:king:

ABER... AMD mein schatz brachte dan die überdimensionierte 5800er serie raus die mal locker 30 cm lang sind...:o

Deshalb meine frage =) ist das Gehäuse nicht mehr zukünftsfähig ? ( da die Grafikkarten ja immer Länger werden ? :mad: Oder meint ihr das die Grafikkarten wieder Kürzer werden ? :freaky: )

PS.: es wäre auch nett mal zu wissen wie viel Platz überhaupt Maximal eine Graka hat im diesem Tower.

PPS.: ein Alternativ gehäuse wären auch interessant =) es solte aber schon Mindestens 1 Triple und ein 1 Duo Radiator unterzubringen sein
 
Gut was willman sagen das gehäuse selber ist ja auch nicht mehr das frischste!
Gibt es ja schon seit 2007 und da waren die Grafikkarten halt noch kürzer!

In Zukunft (kann) man von ausgehen das die Grafikkarten immer Größer werden kommen ja auch immer mehr bauteile (Transistoren usw) dazu. Daher ist advon auszugehen das du Probleme bekommen kannst wenn du in Zukunft weiter aufrüsten möchtest.

Aber gibt ja auch (oft) Alternative Grafikkarten Layouts von anderen Herstellen die auch oft kleiner sind als die referenzmodelle!

Da gibts nur eine Divise abwarten und Tee trinken :_)

Leider weis ich nicht wieviel Platz du für die Graka hast!
 
Würde nicht unbedingt sagen, das die Karten immer länger werden.
Man muss ja auch sehen, das die Entwicklung weiter geht und Bauteile auch kleiner werden.
Würde mir da erstmal keinen Kopf machen.

EDIT: Bin mit meinem Lian Li PC-X1000B TYR sehr zufrieden.
Das würde ich dir auch empfehlen, wenn das Geld etwas lockerer sitzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
GraKas werden nicht länger... Es wurden nur die Spezifikationen immer weiter ausgereizt. mehr als 320cm Länge ist afaik nicht drin.
 
darkking schrieb:
GraKas werden nicht länger... Es wurden nur die Spezifikationen immer weiter ausgereizt. mehr als 320cm Länge ist afaik nicht drin.

320 cm ? also wenn die dinger so groß werden, dan hör ich auf hardware zu kaufen xD die stromkosten für ein 320cm langen kühlkörper sind dan ja gigantisch.

Pascha77 schrieb:
Würde nicht unbedingt sagen, das die Karten immer länger werden.
Man muss ja auch sehen, das die Entwicklung weiter geht und Bauteile auch kleiner werden.
Würde mir da erstmal keinen Kopf machen.

EDIT: Bin mit meinem Lian Li PC-X1000B TYR sehr zufrieden.
Das würde ich dir auch empfehlen, wenn das Geld etwas lockerer sitzt....

mit dem Lian Li PC-X1000B TYR hab ich auch schon geliebäugelt... allerdings stellte ich dan nach längerem studien fest das ich auf keinen fall irgendwie darin ein radioator unterbringen könnte. Ausser natürlich Aussen....

was mich dan noch interessieren könnte wäre das Corsair 800D wo ich auf jedenfall schonmal ein triple unterbringen könnte. Was mich ein bissl abschreckt ist auch die höhe die ja sogar noch 10cm kleiner ist als mein jetziges gehäuse.... und diese Hot Swap funktion.... was glaub ich zummindest nur S-ATA1 unterstützt.
Der Duo Radiator findet da drin auch kein unterschlupf zummindest seh ich da jetzt kein platz dafür irgendwo...

arg.... gibts den kein gehäuse....
 
Was hat denn die Länge des Kühlkörpers mit den Stromverbrauch zu tun?
 
wenn eine graka soviel abwärme generiert, das sie ein so großen kühlkörper braucht, verbraucht die graka auch soviel strom um überhaupt so heiß zu werden das sie ihn benötigt.
 
Zurück
Oben