Ständig Abstürze undervoltet?

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Bluescreens:

GPUz

Welche info braucht ihr noch?

Zur Info:
Ich habe mein System im Bios ziehmlich runtergefahren. D.H - Minimale Leistung der CPU, Speicher etc. CPUz
 

Anhänge

  • Bluescreen1.jpg
    Bluescreen1.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 237
  • Bluescreen2.jpg
    Bluescreen2.jpg
    271 KB · Aufrufe: 184
  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet: (fehlende infos)
An dem VCore liegts nicht, da startet der Rechner einfach neu. Ist ein Grafiktreiberproblem.
 
Also, ich hatte auch schon Bluescreens bei zu niedriger CPU-Spannung. Das kann also schon auch daran liegen.
 
Spannung hat mit dem Kernel nix zu tun, das war allenfalls ein Begleiteffekt.

Ausgelöst werden diese Meldungen in den häufigsten Fällen nicht durch Fehler in Anwendungsprogrammen, sondern durch Fehler in Gerätetreibern oder in der Hardware. Wird der Blue Screen nicht von einem Defekt in der Hardware ausgelöst, so handelt es sich entweder um einen Programmierfehler in einem Treiber, im Betriebssystemkern, der oft mittels eines Patches vom entsprechenden Hersteller behoben werden kann, oder um eine fehlerhafte Systemkonfiguration. In bestimmten Fällen kann auch ein Fehler in der Softwarearchitektur zu Grunde liegen, der bis zum Ende der Lebensdauer des Produktes erhalten bleibt.
 
Bluescreens können auch durch zu wenig Spannung entstehen. Aber meistens sind es dann Bluescreens die gleich beim Start vom Windows kommen und dann auch immer verschiedene Fehler drin stehen haben - gerade bei zu wenig VTT, vNB, etc.
Bei dir ist es ja immer die n4_disp.dll, deswegen würde ich auch sagen erstmal nen anderen Treiber benutzen.
Ich verstehe aber nicht so ganz wieso du nach der Spannung fragst, obwohl du es selbst mit ein paar Handgriffen testen könntest. Bei einer solch niedrigen vCore, und wer weiß wie niedrigen anderen Spannungen, würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Falls die Grafikkarte auch undervoltet ist, Spannung mal wieder anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke um die Antworten!!!

nur die CPU und der RAM sind gefixt. grafikkarte nicht
Habe den Grafikreiber gewechselt- mal sehen, ob es daran lag ;-)
 
Zurück
Oben