Wo seh ich ob meine Grafikkarte DDR3 oder DDR2 Speicher hat ?

XxPrincexX

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
380
Nun,habe mir gestern einen Notebook von MediaMarkt für 599 gegönnt...Da ist die GT240M drinnen,mit 1GB dedizert und insgesamt 2,8 GB Speicher..Nun steht da aber nirgends,ob es GGDR3 oder DDR2 oder DDR3 ist...Habe mal gelesen,dass es sehr wichtig sei,und nun will ich es einfach mal sehen..
Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden..Wisst ihr vielleicht von wo ich das sehen kann ??
 
mit gpu-z
 
Ok gefunden..
Es ist DDR3...
Name ist GT240M aber da steht bei GPU GT216..
ist das normal ?
 
Ja das ist richtig. Was hattest du den da erwartet?
 
kp,dachte die haben mit verarscht und eine langsamere GT216M reingemacht(wenns die graka auch gibt).xD

Naya,in Notebookcheck gibt,dass GDDR3 die schnellste ist,GDDR2 langsamer und DDR2 langsamste..Aber über DDR3 steht nichts.
Wo kann man da DDR3 einfügen ? ist der Speicher schnell ?
 
Schwierig. Du müsstest auch mal die Taktraten vergleichen, die unterscheiden sich allgemein auch recht häufig. Ich würde es zwischen DDR2 und GDDR2 einordnen.

Im übrigen ist GT216M nur die Chipfamilie aus der einige anderen GPUs mit anderen Taktraten und anderer Shaderanzahl hervorgehen.

Viel erwarten kannst du von der GT240M ja eh nicht wirklich. Mit der Desktop KArte 240GT hat sie so oder so nichts gemeinsam und ist deutlich langsamer.
 
Bei einder Gt240M ist es egal ob DDR oder DDR3^^
aber ja DDR3 ist am schnellsten von den dreien.
Die Karte an sich ist jedoch nicht schnell.


greetz
 
Also sie ist nur knapp unter der HD4650,ist doch also recht flott für eine Notebookgrafikkarte .:!
 
ja klar für eine notebook karte passts schon, aber im gegensatz zu pcie karten natürlich lahm. Ist ja auch selbstverständlich :)
Aber bei dir passt alles :D

greetz
 
Naya,die im Laptop sind auch PCIe..Du meinst sicherlich Desktop-Grakas...Ja klar weiss ich dass es mit denen nicht mithalten kann..
Aber für ein laptop eine ganz ordentliche Grafikkarte...
Ok,mein Problem ist dann geklärt und der Thread kann geclosed werden !
 
Zurück
Oben