Welcher Grafikkartentreiber standardmäßig in Windows 7?

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Hi,
ich verwende eine Ati Radeon 1950pro unter Windows 7. Leider ist der Treibersupport von AMD hier nicht optimal (auch irgendwie verständlich, da die Graka schon etwas älter ist) und der letzte verwendbare Treiber ist hierbei der Catalyst 9.8 (eigentlich für Windows Vista). Jedoch verursacht dieser Probleme bei mir, ich habe hin und wieder mal einen Bluescreen, welcher definitiv durch den Ati-Treiber hervorgerufen wird (beim Bluescreen lässt sich ja die Ursache erkennen, wird im Bluescreen beschrieben). Nun habe ich einfach mal den kompletten Treiber (+ Catalyst Control Center) entfernt und es läuft eigentlich alles genauso gut und schnell wie vorher, auch die Werte beim Windows-Leistungsindex sind unverändert. Nun frage ich mich aber, was für ein Treiber jetzt bei mir verwendet wird (also was bei Windows 7 der Standard-Treiber ist)? Weiß jemand von euch da vllt. näheres und ob diese Lösung sinnvoll ist?

Liebe Grüße

Es wird dann wahrscheinlich kein Anzeigetreiber verwendet.
Die Spieleleistung wird darunter leiden, da die Treiber auf die Spiele optimiert sind.
Lad dir einfach den aktuellsten Treiber für Windows 7 von der ati-Website runter, die Windows Standard Treiber sind nicht die aktuellsten, wie du schon gemerkt hast. :D

Das ist der Windows Standart VGA Treiber, der die Geschwindigkeit und die Einstellmöglichkeiten extrem einschränkt. Welcher Treiber für 7 ist weißich nich, versuch mal den 10.2

Sapphire Forum
Zurück
Oben