Grafikkarte für Dirt2 + MW2

paul1508

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.775
Ich suche für meinen Vater eine Grafikkarte mit der man flüssig Collin Mc Ray Dirt2 in DX11 auf 1650x1050 läuft... Das wären einmal nur mehr die radeon 5xxx...

Ich denke die 5670 reicht gerade noch ohne AA oder?

Mir wäre es noch wichtig das ein Modern Warfare 2 Coupon oder DVD dabei wäre ;-) Dafür würd ich auch eine bessere oder eben eine 30€ teurere Variante kaufen...

Gibt es eine überschaubare anzahl an Grafikkarten die mit MW2 verkauft werden?
 
MW2 läuft mit einer HD 3850 512MB auch ruckel frei .
die 5670 ist ja nochmal rund 30-40% schneller.
aber ob es für dirt2 in DX11 reicht keine ahnung
 
ich würd sagen ne 5770 sollte es schon sein, soweit ich weiß gibts keine karten mit mw2 keys.
 
Kann bei mir beide in 1920x1200@max flüssig spielen. Muss also nicht unbedingt die neuste Karte sein.
 
Hab mir mal die Arbeit gemacht und bei Geizhals 20 Karten angesehen, kein MW2 Coupon dabei. Wüsste auch nicht dass dieses Spiel wo beiliegen würde.

Es kommt immer darauf an welche Qualitätssteigernde Featuers du haben willst. Mit 40 FPS im Durchschnitt (siehe CB Test) ist das allerdings schon sehr zäh, da wird es durchaus Stellen geben wo du unter die magischen 30 FPS kommst.
 
Hallo paul,

was darf die Grafikkarte den Kosten?

Wenn du DirectX 11 willst musst du tatsächlich die 5xxx Serie von Ati in Betracht ziehen.
Falls ich dir damit helf die ATI HD5770 ist Leistungsmäßig vergleichbar mit der HD4870. Mal schneller mal langsamer.

Und damit Spiel ich selber mit 1920*1080 auf High und allen Details mit 8*AA.

Wegen COD MW2 würd ich mir kein Kopf machen, das schrenkt die Auswahl nur unnötig ein. Auserdem hab ich ein solches Paket noch nie gesehen.
Bei Amazon kostet das Spiel jetzt noch ca. 36 Euro, Versand ist gratis.
Ich denke das geht in Ordnung.

Gruß Freezer
 
Ein Teil der MSI 5000er Reihe wird mit einem Dirt 2 Key geliefert, jedoch ist das ein optionaler Bestandteil des Pakets und wenn der Dirt 2-Sticker nicht auf der Verpackung ist, liegt das Spiel bzw der Key auch nicht bei.

Zur Karte: MW2 habe ich nie gespielt, aber die 5770 packt Dirt 2 auf 1920x1200 mit maximalen Details spielend, sofern man nicht mit AA/AF übertreibt. Rechnet man das runter auf eine kleinere Auflösung, wäre die 5750 bestimmt auch genug. Wenn die höhere Stromaufnahme kein Problem ist, bieten Karten der 4000er Generation (4850, 4870, 4890) aber ein besseres Verhältnis zwischen Preis und fps.
 
Du hast nich richtig gelesen :)
Er braucht DX11

Gruß Freezer :)
 
Sowohl für MW2 als auch Dirt 2 reicht die HD 5670 für deine Auflösung aus, sofern man ohne Kantenglättung und ähnlichem spielt und du eine gute CPU dein eigen nennen kannst. Was für nen Prozessor hast du denn im Rechner deines Vaters verbaut?

MW2 würd ich an deiner Stelle seperat über amazon kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du gibst mal die Specs des jetzigen PC's deines Vaters an. Dann wäre es um einiges leichter ;-)
Ich würd dir so salopp die 5770 empfehlen.
 
4 GB Ram und ein Athlon X2 5050e ;-)

die 5830 ist leider zu teuer ;-)

Glaubt ihr das Athlon X2 5050e + 5670 reicht für Dirt2 DX11 auf 1650x1050?
 
Zurück
Oben