Welche Grafikkarte zum aufrüsten?

D-D0S

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
53
Hallo liebe Forengemeinde:


Ich spiele mit dem Gedanken, mein System etwas aufzurüsten und frage mich, welche Grafikkarte ich mir kaufen soll. Ich spiele hauptsächlich mit dem PC.
Die Graka soll bis zu 100€ kosten. (Je weniger desto besser)

Das Restliche System:
Asus P5W-DH Deluxe
Intel Core2Duo E6600 @ 2,4 GHz (Standardtakt - wird bald übertaktet)
2 GB DDR2 800MhZ CL5

Aktuell ist eine XFX Nvidia 7950GT verbaut.

Danke schonmal im vorraus :)

P.S Spiele auf normaler auflösung (1280x1024)
 
Zuletzt bearbeitet:
HD5750 oder für 20euro mehr eine HD5770
 
Es wäre nett, wenn du uns auch noch dein Netzteil verraten würdest.

Für 110€ würde es beispielsweise ein Club 3d 5770 geben, welche für die meisten aktuellen Spiele mehr als ausreichend (gerade bei deiner Auflösung) ist.
 
Ich weiß, aber fragen ist leichter als denken...
 
Ich würde keine HD 5770, weil deine CPU sie öfters ausbremsen würde, da wäre eine HD 5670 besser, eine HD 4770 wäre auch eine Option wie die HD 4850.

MfG
 
Die 15€ mehr würden dir aber schon 20% mehr Leistung bringen
 
kann ja aa/af aufdrehn dan solte nichts mehr bremsen
 
Ati HD5670 geht auch klar, aber dann bitte nur mit 512 Mb Grafikspeicher. Denn 1 Gb Grafikspeicher lohnen sich nicht bei der Leistung die, die HD 5670 bringt das ist den Aufpreis des Grafikspeichers nicht Wert.
 
spiderweb schrieb:
Ich würde keine HD 5770, weil deine CPU sie öfters ausbremsen würde, da wäre eine HD 5670 besser, eine HD 4770 wäre auch eine Option wie die HD 4850.

MfG

So ein Unfug, da bremst nichts aus, außerdem schreibt er das er die CPU übertakten will.
 
eine 5750 oder eine 5770, wenn du den aufpreis noch zahlen kannst.
 
Trackballfan schrieb:
So ein Unfug, da bremst nichts aus, außerdem schreibt er das er die CPU übertakten will.

Doch, die CPU würde ne 5770 ausbremsen. Mit Übertakten gehts aber klar. 5750 würde ich nehmen in deinem Preisbereich.
 
Wow, danke für die zahlreichen Antworten.

Es ist übrigens ein 550Watt No-Name Netzteil - tut seinen Dienst aber vollkommen :)
 
Zurück
Oben