2.1 System mit Funkfernbedienung

dRew

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
101
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem 2.1 System für meinen TV. Problem dabei ist, das sich über den Kopfhörer- oder Chinchausgang am TV die Lautstärke der angeschlossenen Boxen nicht steuern lässt, daher benötige ich umbedingt ein System mit Funkfernbedienung.

Ich hab mich zwischendurch in andere Threats gemogelt und dort wurden mit das Logitech Z Cinema, sowie das Edifer C2 vorgeschlagen. Ich hab mich dann fürs Z Cinema entschieden was wohl ein Fehler war, weil es auf voller Lautstärke zwar sehr guten Klang und Bass hat aber wenn man etwas leiser hören möchte (über AUX Eingang) verschluckt es Hintergrund Geräusche und auch der Bass klingt mir dann einwenig mager für den großen Subwoofer.
Für den TV Gebrauch ist das Logitech System demnach ungeeignet und ich werd es gleich morgen zurück schicken.

Bei dem Edifer C2 bin ich unschlüssig, optisch gefällt es mir zwar aber es wurde schon öfter erwähnt das der Bass nicht sonderlich ausgeprägt sei. Ich Höre eher Basslastige Musik und Zock auch ganz gerne mal mit meiner PS3 (System wird aber hauptsächlich zum TV schaun benutzt) daher weiss ich nich ob mich das nicht zu sehr stören würde. Zudem sieht die Fernbedienung recht billig aus (auf Fotos, ich habe das System noch nie live gesehn oder gehört), bzw so als ob sie nicht lang halten würde.

Nun zu meinen Fragen :

hat jemand Erfahrungen mit dem Edifer C2?
oder noch weitere 2.1 Systeme (mit FUNKfernbedienung)?
Kosten soll mich der Spass so um die 100€

Danke schonmal
 
Die Fernbedienung sollte auch länger halten, die ist nicht schlecht verarbeitet. Außer dem C2 und dem Cinema fällt mir kein System ein, dass deine Anforderungen erfüllt. Vielleicht musst du dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen und das Edifier S530D kaufen.

Wegen dem C2:

- Wie groß ist der zu beschallende Raum ?
- Ist eine Ecke frei für den SW (zwecks stärkerem Bass) ?
- Wie laut hörst du ?
 
Hast Du Dich schon mal bei Teufel.de umgesehen?
 
jap aber um bei teufel etwas mit funkfernbedienung zu bekommen muss ich schon einige hunderter mehr hinlegen.. eigentlich wollte ich mir mal das concept f holen leider bieten sie das nicht mehr an :(

@CTjunky der raum is so ca 15-20m² groß werde aber in ein paar monaten in einen etwas größeren kommen.
Eine Ecke wäre schon frei aber wo du das sagst fällt mir noch ein das die Kabel vom Z Cinema sehr kurz waren und so konnte ich den Subwoofer nicht in die Ecke stellen (die is so 1m vom TV weg, der TV is nochmal ca 1m breit somit muss Box nr 2 min 2m, besser 2,5m, Kabel haben damit der SW in der Ecke stehen könnte) sind die Kabel beim C2 fest eingebaut oder könnt man die beliebig tauschen ?
Beim normalen Gebrauch, also TV gucken, höre ich so mittel Laut eben so das man alles gut versteht aber nich das ganze haus mithören kann was grad läuft. Beim PS3 Spielen oder wenn ich ne Blu ray gucke mach ichs dann etwas lauter. Wenn man das System dann mal als party anlage zweckentfremden kann (was ich beim Cinema übrigens getan hab und wunderbarzufrieden war :D ) wär das zwar schön aber is nich umbedingt nötig.

Spricht das nun alles für oder gegen das C2? Das Edifier S530D wäre ja gleich doppelt so hoch wie meine Preisvorstellung.. das find ich dann doch etwas zu viel :)
 
Die Kabel sind fest, besitzen aber alle Cinch Stecker, dort wo sie in den externen Verstärker münden. Daher braucht man nur Cinch Verlängerungen kaufen, um die Kabel zu verlängern.

Ich weiß auch nicht, obs dir reicht. Sparen aufs S530D wäre sinnvoller. Vielleicht fällt das ja auch mal wieder auf den ursprünglichen Preis zurück.

Ansonsten kannst du dir es ja mal bestellen und zu Hause testen. Notfalls schickst du es wieder zurück.
 
kennt denn nun noch jemand ein alternatives system ? ansonsten bleibt mir ja nich viel anderes übrig als das c2 zu bestellen ^^
 
Wärst du mal früher auf die Idee gekommen ein neues Soundsystem zu kaufen...

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :D
 
nun bin ich tatsächlich zuspät :D das c2 scheint fast überall ausverkauft zu sein..
ich denk mit nem 5.1 brauch ich für 100 euro garnich erst anfangen daher wart ich vermutlich bis es das c2 wieder gibt..
 
bei hood steht was von auktionshaus ?! naja ich werd nun erstmal einbischen abwarten und versuchen noch ein concept f bei ebay für ~ 150 zu ergattern

das edifier c2 is in shops die ich kenne erst wieder mitte/ ende märz verfügbar und dann noch im preis gestiegen ..
eigentlich war das concept f ja sowieso mein wunsch system wobei ich 5 boxen für mein zimmer eigentlich für unnötig halte aber naja
 
Zurück
Oben